nicht mehr ganz neu

Clovere

Mitglied
Dabei seit
22. Aug. 2008
Beiträge
347
Ort
66798
Teichfläche ()
39
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
45
Besatz
Koi 19
Hallo zusammen
bin zwar selbst nicht mehr ganz neu, hier aber neu registriert.
mal ein Teichfoto
Teich1.jpg 

und eines von meinen Kois
Teich2.jpg 
Bin kein absoluter Fan von Standards. Ein Koi muss mir nur gefallen und für mich schön sein.
Angedacht ist aber ein grösserer Teich in anderer Lage.
 
AW: nicht mehr ganz neu

Hallo Clovere,

willkommen.gif


Ich habe keine Fische, aber du wirst sicher genug andere Ansprechpartner finden. Kannst Du das erste Bild ein bisschen größer einstellen? Dann ist es besser zu erkennen.

Viel Spaß hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nicht mehr ganz neu

Hallo Clovere

Mein Name ist Helmut und heisse Dich

Herzlich Willkommen :oki

Deine Fotos sind ja viel versprechend :oki

Kannst uns vielleicht deinen Teich & Technik ein bisschen näher bringen :kopfkratz

Ps.: und noch alles Gute zum 60er; Frei nach Curd Jürgens: 60 Jahre und kein bisschen weise ....... :cool1
 
AW: nicht mehr ganz neu

Hi sieht doch gut aus gefällt mir gut!!!!!!:oki
 
AW: nicht mehr ganz neu

Hallo und Danke für die Glückwünsche
mal zum Teich:
Er wurde vor etwa 20 Jahren von meinem Vater als "normaler" Gartenteich ( 11m³)angelegt. Habe vor 4 Jahren das Haus und alles übernommen und aus Spass mir 4 Kois geholt. Inzwischen sind alle anderen Fische, ausser einem Shinbunkin und 2 Teichgründeln, raus.
meine Anzahl der Kois hat sich allerdings durch Zukauf und Vermehrung drastisch erhöht. Werde im Herbst putzen müssen.
Arbeite mit einer Eco8000 und Standskimmer. An Filter habe ich nicht viel. Einmal mit Bürste und einmal mit Lavasteinen. Alles durchfliesst einen externen Pflanzenteich von etwa 5m² Fläche. Habe stabile Werte, wobei der PH immer grenzwertig ist durch die reinfallenden nadeln, Tannen- Fichtenzapfen und ander Bestandteilen von Bäumen. Aber er ist nie zu tief.
Diese jahr habe ich zum 1. mal seit 4 Jahren Laichtreiben mitbekommen. Einen Bereich nach dem 1. Ablaichen abgesperrt und anschliessend Laichbürste reingehängt. Habe jetzt einige Minis, 18 tage alt, in einem Aquarium. Alles was im Teich an Jungfischen, ohne die diesjährigen, schwimmt, stammten, wie ich jetzt sicher sein kann von einem Weibchen und 2 Männchen ab... bronce und schwarz ( gehe davon aus, dass es Fehldfarben sind, wie ich es heute besser weiss. Wobei der broncene ein richtiger Brocken ist. Das Weibchen ist auf dem Foto zu sehen. Der obere von den beiden rechten. Habe aber auch dieses Jahr festgestellt, dass ich auch ander Weibchen und Männchen habe.
Was meine Koikenntnisse und Varietäten angeht bin ich absolut ahnungslos.


Das eine Weibchen und das broncene Männchen. Beide etwa 50 c,
00000023.JPG 

Auch ein Männchen, über dem broncenen, wie ich dieses Jahr feststellte
00000029.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten