Nicht sichtbarer Filter in 8000ltr

AW: Nicht sichtbarer Filter in 8000ltr

Da stimmt doch was nicht - der Filter ist doch mit bis zu 15000 Litern angegeben, oder?
Wie sieht den der Abgang aus - ich hoffe du reduzierst hier nicht den Querschnitt..
Ansonsten bau einen Bypass mit einem 3 Wegeventil (gibts fertig z.B von Oase oder Gardena - kostet so um die 35,- €) , da kannst dann regeln wieviel in den Filter und wieviel vorbei fliessen soll.

So wie du das jetzt reduziert hast ist es nicht sehr sinnvoll - du verbrauchst Energie, die du nicht verarbeiten kannst.

Gruß Nori

Hmm ich habe den Auslass verkleinert damit ich einen Schlauch drann machen kann . Soll ich lieber das Größere Stück drann machen und PVC-Rohre nehmen?

max. Pumpenleistung 12000 l/h (drucklos)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Das funktioniert logischerweise nicht - behalte den Serienquerschnitt bei und verlängere mittels Rohr.

Gruß Nori

Morgen,

ja ich werde mir morgen Abflussrohr holen und den großen Auslass benutzen dann wirds :)
Vielen Dank für Eure Tips .

Wie lange muss ich eig warten bis die Filterbakterien im Filter sind?

Gruß

Moin,
habe da noch eine Frage. Und zwar ist das Wasser jetzt grün. Bekommt man das Grüne nur mit einem UV-C weg oder geht es auch ohne?

Gruß
Niklas

Hallo,
Im Frühling gibt es bei den meisten eine kleine Algenblüte, aber die geht nach ein paar Wochen wieder weg.
Die Uvc Lampe macht die Algen weg, aber wenn man Geduld hatt und wie du ja auch einen Filter , gehen sie meistens auch so weg.

Lg

OK,

danke dann wartech mal noch ne Weile ;) Ich habe Zeit.

Hallo,
wenn du viele Pflanzen drin hast geht es relativ schnell. Sollte es nach ein paar Wochen nicht besser werden, musst du entscheiden ob du dir eine Uv Lampe zulegen möchtest?! Verkehrt ist sie nicht, aber ist deine Entscheidung:)

Lg

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten