Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Noch ein Neubauer

AW: Noch ein Neubauer

Hallo Frank.

Falls es nicht schon geschrieben wurde... mach den Ufergraben länger und breiter.
Du bereust es vermutlich schon wenige Monate nach der Fertigstellung, wenn Du es nicht tust.
Da Ihr genug Platz habt, wäre ein Moorbeet ebenfalls noch eine Option - wenn der Hund artig ist.
 
AW: Noch ein Neubauer

Hi Annett

Ja ist wahrscheinlich ein wenig unkünstlerisch skizziert aber auf meiner Technischen Zeichnung iss er ca 9m lang und 1m breit ich hoffe das langt. Ich will noch verschiedene Großgräser und eine Bambusinsel als Sichtschutz anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Teichfreunde

Hab mich in punkto Ba informiert, würde aber gern die Zielsaugversion von NG mit Schacht im Teich anwenden, hat da jemand erfahrungen damit gemacht ???.
 
AW: Noch ein Neubauer

Hat jemand Erfahrung mit Folien von der Firma Geaplan ?????

Hallo Frank,
ich hab 2008 die 1,15er EPDM-Folie mit nem 500g-Flies gekauft.

War sehr zufrieden mit der Folie, würde ohne bedenken wieder da bestellen.

Christian
 
AW: Noch ein Neubauer

Danke Christan dann werd ich ich es auch bei dieser firma bestellen.
 
AW: Noch ein Neubauer

Moin.

Ja ist wahrscheinlich ein wenig unkünstlerisch skizziert aber auf meiner Technischen Zeichnung iss er ca 9m lang und 1m breit ich hoffe das langt.

Hab mich in punkto Ba informiert, würde aber gern die Zielsaugversion von NG mit Schacht im Teich anwenden, hat da jemand erfahrungen damit gemacht ???.

Im Schwimmteichbereich gibt es einige Teiche, die nach NG gebaut wurden... vielleicht schaust Du da mal rein und schreibst diese User gezielt an, falls sich hier keiner meldet.
 
AW: Noch ein Neubauer

Hi Annett

Danke für den Tipp werd mich mal dort umschauen.

Wünsch dir einen supi Sonntag.
 
AW: Noch ein Neubauer

Hi Frank,
eine EPDM-Folie ist sicher eine sehr gute Wahl. Neben diesem Händler gibt es noch weitere, die baugleiche Folien im Angebot haben.
 
AW: Noch ein Neubauer

Hi Jörg

ist ein kleines Mißverständnis ich nehme 1mm oliv PVC, Christian hat EPDM Folie gekauft.
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Teichfreunde

Hab am Donnerstag langsam mit den Vorbereitungen anfangen wollen, als erstes stand Wurzel enfernen auf dem Plan



Ich fang also an mit buddeln, da kommt ein Kumpel mit nen Radlader vorbei hält an und sagt soll ich die Raus ziehen.
Da sag ich das wird nichts werden die ist verdammt groß, so ein Sch..ß, warum muß ich immer Recht haben. Außer einen guten EINDRUCK hat er nichts hinterlassen.



Also muss die Wurzel warten bis ich den Bagger hab, aber dann ist sie fällig.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…