na da tut sich ja was das bisschen Erde bekommt ihr schon noch raus.
Mit dem neuen Teich spart ihr bestimmt 20 Min. rasenmähen
Ich denk ich wird mal in den nächsten Tagen ein Grünzeugs-CARE Päckchen auf den Weg in den Norden schicken - der Pflanzfilter kann ja noch was vertragen
Goldfische (klassisch, gelb, Sarasa, teilweise eigener Nachwuchs) im Terrassenteich (Teich 1.0)
25 Koi (40 bis 85 cm) im Koiteich (Teich 2.1)
in jedem Teich ein Sonnenbarsch
Stand 10/2017
@Doris,Danke das es dir gefällt.Auf dem Weg dahin haben wir auch viele Tipps hier im Forum und auch persönlich bekommen.Einige davon konnten wir ganz gut umsetzen,wie man sieht.
@Mitch,klar das bißchen Erde ist doch gar nicht der Rede wert . Und mit dem neuen Rasenmäherspielzeug,fällt die Fläche gar nicht mehr ins Gewicht .
Und über die Pflanzenlieferung freut sich besonders Heike.Dann hat sie wieder was zu tun .
@Holger,die Gesamtfläche beträgt 5x13m und zum größten Teil 1,99m tief.Mit abgerundeten Ecken.:smoki
Und soweit sind wir noch am WE gekommen.Denn auf die Tonschicht habe ich nur gewartet.
HA !!!
Erwüscht !
Erst das Weibchen buddeln lassen https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/433934/ und dann
sich aufstellen zum posen !
Nee ! Spässchen !
Hast ja och so ne Pampe am Boden ! Aber wat hat dit oof sich mit den 1,70 m am Zolly ? Dit Bild kannste erst bringen wenn du am ganzen Boden auf der Tiefe bist ! lachboden
Ick hab da nen Ooge uff dia ! Schöne Grüsse ans Weibchen !
Moin Andre,
bei der Tonschicht hat Frauchen gestreikt und ich weiß gar nicht warumlol
Und bei 1,70m war ich schon 40cm in der Tonschicht,und kein Ende in Sicht.
heute Will ich euch mal ein kurzes Update zu unserer neuen Teichbaustelle liefern.
Der Boden wird auch in 2,00m Tiefe leider nicht besser,so das wir in dieser Hinsicht etwas umplanen werden.
Auch Stromkabel und alte Wasserleitungen brachten alles ein wenig durcheinander. Naja und arbeiten müssen wir zwischendurch ja auch noch,aber es ging voran.Wenn auch nicht so schnell wie geplant
Moin alle zusammen,
das hätt ich ja fast vergessen vor lauter buddelei und arbeiten.
Zwischendrin kam ja auch noch ein 5kg Paket mit Pflanzen von Mitch(vielen lieben Dank nochmal dafür),die wir auch schon fast alle eingebracht haben,in den Teich und unserern Pflanzenfilter.Dabei kam es doch zu größeren Platzproblemen, die es auch noch zu lösen galt. Abends schnell noch ein paar Mörtelkübel rausgeholt und mit Wasser und Pflanzen befüllt
Und ein paar Tage später schon einen Teil eingebracht.