Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Noch ein Neuer aus OWL

heiti

Mitglied
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
35000
Besatz
3 Koi, 5 Shubunkins, 10 Goldorfen (alle 8-15 cm)
Hallöchen zusammen!

Na, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Olaf, bin 38 Jahre alt und komme aus dem schönen Weserbergland, genauer gesagt aus Beverungen.

Ende letzten Jahres haben wir uns ein kleines Häuschen mit ca. 600 m2 Gartenfläche zugelegt. Nachdem ich jetzt halt festgestellt habe wie stupide und langweilig das dämliche Rasenmähen ist, habe ich die "Regierung" davon überzeugen können einen Teich in unser Idyll zu integrieren. Nur Grünpflanzen sind ja auch langweilig...

Nunja, und so habe ich dann schon einmal (natürlich nach reichlicher Studie dieses Forums ) angefangen die Grasnarbe nach meinen Vorstellungen zu entfernen um schon einmal grob die Umrisse des Teiches zu erhalten.

Bilder werde ich dann auch noch in naher Zukunft präsentieren. Geplant sind ca. 4m x 8m. Angepeilte Tiefe wird sich bei 1,60 bewegen. Allerdings muss ich mal schauen, wie sich der Boden zeigen wird, da ein Bagger nicht einsetzbar ist.

Gruß
Olaf

AW: Noch ein Neuer aus OWL

Hallo Olaf

Herzlich :Willkommen2 unter Gleichgesinnten.
Ich find nur Rasen und Koniferen auch langweilig .
Na 4 x 8 Meter ist ja ne ordentliche Teichgröße .
Nun sind wir aber neugierig ob Naturteich , Badeteich, Koiteich oder ein anderer Fischteich geplahnt ist .
Stell doch auch mal ne Skizze ein .

Lg
axel

Hallo Namensvetter

und

:willkommen bei den Teich - :crazy

Axel hat ja bereits die entsprechenden Fragen gestellt.

Also:
Entsprechend Antworten, Zeichnung und Bilder

Ansonsten noch viel Spaß beim Buddeln und hier bei uns....

Olaf

auch von mir ein :willkommen im Forum

Ich hoffe du wirst viel Spaß beim buddeln haben. Wird schon klappen.

MfG
Alfred

Hallöchen zusammen!

Na, dann will ich euch mal mit ersten "Einblicken" versorgen...

Bei schönstem Wetter habe ich mir Pfingstmontag den Spaten geschnappt und wollte erst mal die Umrisse des Teiches abstecken...

Der Teich soll direkt bis an die Terasse gehen und dort auch seine tiefste Stelle haben...

Bei gefühlten 40° hat das Abtragen der Grasnarbe natürlich super Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich manuell die angepeilte Tiefe wirklich schaffen werde.

So sah dann das Ergebnis des ersten Tages aus. Naja, ich hatte dann keine Lust mehr und mir als Sesselpupser taten jetzt auch schon alle Knochen weh.
Der Erdwall soll dort bleiben und befestigt werden, da er als Sichtschutz bepflanzt und verwendet werden soll...

Soo, das erst mal als kleiner Einblick des Vorhabens

Hi Olaf,

ich sehe da noch viiiiiel zu viiiiiiel Rasen auf den Bildern.....

So'n riesen Garten und so'n kleiner Teich.....

Naja, ich hatte dann keine Lust mehr und mir als Sesselpupser taten jetzt auch schon alle Knochen weh.

Da konntest die Nacht bestimmt mal wieder gut schlafen was.....

genau das hab ich auch gedacht. Da geht doch noch was? Nicht dass du dich hinterher ärgerst dass dein Teich "zu klein" ist

Moin zusammen!

Naja, das gleiche hatte ich mir ja auch schon gedacht. Aber zum einen fehlt dann doch die monetäre "Zeit" und zum anderen haben wir das Haus ja auch aufgrund des großen Gartens ausgewählt.

Wir haben ja auch noch unseren "kleinen" Racker, der sich im Garten auch noch austoben möchte und zum Schwimmhund haben wir ihn noch nicht erzogen (was ja auch gut so ist!).

Den Kindern (15 u 19) und mir hätte ein Schwimmteich auch besser gefallen, aber da hat die Regierung gestreikt, zumal der diesjährige Etat normalerweise schon fast aufgebraucht ist...

Naja, vielleicht ist in der Breite noch etwas zu machen.. mal schau'n.

ok überredet, besser gesagt überzeugt.
Der "kleine Racker" geht natürlich vor des Mannes Wünsche

Ooochhhh vielleicht würde der Wauzi sich auch über ein Badevergnügen freuen *gggg* - ganz ehrlich war mein spontan erster Gedanke auch - sooooo viel oller Rasen und soooooooo wenig Teich (zumindest im Verhältnis) - so ein ganz klein wenig in die Breite geht bestimmt noch *flöööt* und wenn Du das so nach und nach, quasi aus Versehen *upppps zuviel Grasnarbe abgestochen* machst, dann schimpft die Regierung sicher auch nicht.

Bin gespannt wie es weitere geht.

Lieben Gruss
Barbara

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…