Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Noch ein Neuling

AW: Noch ein Neuling

chrisgruebl schrieb:
Recht 'einfach' und günstig und schaut gut aus!

Hallo Chris,

wie wäre es mit einer kleiner Foto-Doku für die Rubrik "Miniteiche"?????

Büüüüüüüüüüdde !

Servus Else

wie wäre es mit einer kleiner Foto-Doku für die Rubrik "Miniteiche"?????
Uah, muß ich ja meine Mutter besuchen , kann also ein bischen dauern

Na, komm

Ist doch bald Muttertag!!!

AW: Noch ein Neuling - der vergrößert

Nachdem ich mich nun festgestellt habe wie schön ein kleiner Teich ist, konnte ich auch meinem Mann davon überzeugen.
Also sind wir gestern losgefahren eine größere Teichwanne - nicht die ganz kleine - nein, die etwas größere kaufen. Mein Mann meinte, es mache wenig Sinn wenn wir die Kleine holen und er muß in zwei Wochen wieder los mir eine größere kaufen weil sie mir zu klein geworden ist.

Heute geht also das Buddeln von vorne los, drückt mir nur die Daumen dass ich tief genug hinunter komme.
Somit habe ich genug zu tun heute (auch ein Aspekt meines Mannes), und ich habe einen Gartenteich der nicht nur "von zwölf bis Mittags" hält.
Und - evtl. - kann ich dort ja auch ein/zwei/drei Fischis reinsetzen.
Fotos werden folgen...
Gruß Ruth

Hier nun die versprochenen Fotos.
Das Werk ist (fast) fertig - ich auch:schizo
Nicht nur dass ich am ganzen Körper blaue Flecke habe, nein - es fehlen mir auch gute 10cm an Erdreich, da ich leider nicht tiefer hinunter graben konnte.
Allerdings habe ich die Wurzeln der Akazie gut gekappt. Ich hoffe nur, dass sie mir das nicht zu übel genommen hat:beeten

Nun ist es halt ein halb-hoch-Teich, der -mit noch ein wenig Erde und Rindenmulch sicherlich zu einem fast-normal-tiefen-Teich werden kann.

Was die Ränder betrifft: grüner Noppenrasen? oder Moos?

Also Fischlein wird es dadrinnen sicherlich keine geben, dazu isser zu klein.

Ich habe ein Teicherde-Sandgemisch. Nun aber meine Frage: das Wasser ist heute immer noch total trüb und irgendwie schaumig an einigen Stellen.
Setzt sich das noch? Momentan lasse ich die Pumpe lieber noch aus, damit nicht nochmehr gewälzt wird.
Sollte ich sie lieber anmachen?

Aber nun seht selber:

Liebe Sonntagsgrüße von Ruth

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…