Nochmal Skimmer: Jetzt aber richtig!

AW: Nochmal Skimmer: Jetzt aber richtig!

Servus Tinky

Hab mal den Link richtiggestellt ...

Das du die Fische in ein neues zu Hause ausquartierst ist schon mal ein sehr gut, eigentlich das Beste was du tun kannst :oki

Ich würde alles ausquartieren außer den Moderlieschen und den Gründlingen.
....

ALLES bis auf die genannten raus?!
Uff das ist dann aber etwas zu viel des Guten!
Ein bischen was an Fischen möchte ich ja schon noch sehen.
Klar zuviel ist nicht gut, aber da nutze ich lieber einen Filter und erfreue mich an ein paar Fischchen.

Keine Einwände wenn die Filterung zum Besatz paßt ;)

Und das tut sie leider nicht :(

Da wirst schon ein bisserl Geld in die Hand nehmen müssen oder wie vorgeschlagen, selber bauen ;)

Deshalb mein Ansinnen ...

Quartiere die Fische mal aus, spare auf einen Filter der des Namen würdig ist und dann kannst dir auch Koi rein setzen ...

Alles andere wird auf Dauer gesehen in die Hose gehen bzw. an erster Stelle den Fischen das Leben aushauchen.

Was hast den von einer "Grünen Brühe" wenn du die Fische nicht sehen kannst ... nix ...
Siehste ... nur ein Krampf (Kampf) von vorne bis hinten ...

Hallo Digicat,

ja grundsätzlich stimme ich Dir da zu - aber es ist ja nicht so, dass ich nur "grüne Brühe" habe.
EIn Hauptproblem ist m.E. auch, dass der Tecih quasi den ganzen Tag voll in der Sonne ist.
Dazu die Nährstoffe durch die zuvielen Fische...daher auch mal Algen.

Aber da hole ich mir lieber einen vernünftigen Filter als alle rauszuschmeißen... und wenn dafür das Urlaubsgeld draufgeht!
Aber bis auf 1-2 Jungfische im Skimmer oder Filter habe ich noch keinen toten Fisch gesehen-... augenscheinlich jedenfalls fühlen sie sich wohl!
Aber das soll ja auch so bleiben, daher wird einigen bald gekündigt!

Anbei ein aktuelles Bild, dass ich eben in einem anderen Beitrag geladen habe.
PS: Mit dem Filterbau gegen Bezahlung meine ich das ernst - wer sich angesprochen fühlt oder die Dinger "professionell" herstellt kann mir gerne ein Angebot machen!!

CIMG0926.JPG 

Servus Tinky

Dein Teich gefällt mir :oki
Auch sehr schön wie viele Pflanzen du hast ... vorbildlich :five... hätten nur viele User hier deinen vielzahl an Pflanzen :engel

Wenn da halt nur eine g`scheite Filterung vorhanden wäre ...

Billiger gehts neu nimmer ... ;)

Servus Tinky

Dein Teich gefällt mir :oki
Auch sehr schön wie viele Pflanzen du hast ... vorbildlich :five... hätten nur viele User hier deinen vielzahl an Pflanzen :engel

Wenn da halt nur eine g`scheite Filterung vorhanden wäre ...

Billiger gehts neu nimmer ... ;)

Danke für das Lob! :D

Da lag ich dann ja gar nicht verkehrt was die Kosten angeht - die arme Urlaubskasse!
Mal sehen, wie ich das schonend meiner Frau beibringen kann!!!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten