Danke euch beiden, das ist wieder reichlich Stoff um diverse Überlegungen anzustellen...Wenn sie bei euch auch ohne große Strömung abgelaicht haben, brauche ich vielleicht nicht so einen Riesenaufriss, muss ich mal testen....eventuell lässt sich der Wasserfall da einbinden...
Hm...die Lieschen können noch warten, es muss ja nicht alles sofort sein, ich denke mal, zumindest 1 Jahr das ganze beobachten, ist drin, aber sie liegen mir schon am Herzen
Was die Jungfische angeht, gäbe es hier ja mehrere Optionen, zumindest für den Schlupf. Das 60er wollte ich eh aufstellen, da würde sich das anbieten und Filtergedöns gibt es hier noch reichlich, sollten wirklich viele oder überhaupt welche schlüpfen kann ich immer noch aufrüsten....ich seh schon das Gesicht, wenn ich mit der nächsten Pfütze ankomme *hüstel* Aber im HW stört's ja niemanden
Irgendwo hatte ich übrigens gelesen, dass kühlere Temperaturen im Winter sie im nächsten Jahr zum Ablaichen anregen, vielleicht wollen sie es im Winter generell nicht so kuschelig?
Hat hier, außer Axel, überhaupt mal jemand Jungfische im Teich entdeckt? Oder hab ich das überlesen?
Könnte mir natürlich auch vorstellen, dass
Frösche oder Libellenlarven da auch nicht nein sagen....eventuell wäre eine Art Ablaichkasten für den Teich eine Idee, natürlich keiner von denen fürs Aqua, sondern irgendwas, was durchströmt wird, groß genug ist und Schutz vor den anderen Teichbewohnern bietet...
Schönes Becken übrigens, habe ich aber, glaube ich, schon mal gesagt