ziemlicherneuling
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 9
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 4000
- Besatz
- Ca 40 Notropis
Hallo Teichianer,
wollte nur mal berichten, dass die Notropis eingezogen sind und nach dem Eintemperieren nun durch den Teich jagen. Das einsame Lieschen hat sich ebenfalls sofort angeschlossen und schwimmt mit - ob es allerdings mit dem Affentempo der Amis mithalten kann![Kopf-Kratz :kopfkratz :kopfkratz](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big/Kopf_kratzen13.gif)
Nun zu den Goldis. nachdem ich nun seit Sonntag mit höchster Befriedigung meinen vermeintlich Goldfischfreien Teich und seine Bewohner: das einsame Lieschen, einige Kaulis und die sofort ansteigende Population an Unterwassertierchen liebevoll betrachtete musste ich nun beim Eintemperieren der Notropis ein Fischstäbchen (ca 1 wöchiges Goldfischbaby) entdecken. Bei genauerer Inansichtnahme der sonnigen Stellen erblickte ich unzählige ....
. Die großen Goldis hätten ein Festmahl gehabt... nun sind sie nicht mehr da und ich habe ein noch größeres Problem als vorher. Ich brauche einen neuen Plan, aber erstmal keinen Aktionismus. Jetzt kann und will ich erstmal keinen Stress am Teich.
Grüße von Eva
wollte nur mal berichten, dass die Notropis eingezogen sind und nach dem Eintemperieren nun durch den Teich jagen. Das einsame Lieschen hat sich ebenfalls sofort angeschlossen und schwimmt mit - ob es allerdings mit dem Affentempo der Amis mithalten kann
![Kopf-Kratz :kopfkratz :kopfkratz](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big/Kopf_kratzen13.gif)
Nun zu den Goldis. nachdem ich nun seit Sonntag mit höchster Befriedigung meinen vermeintlich Goldfischfreien Teich und seine Bewohner: das einsame Lieschen, einige Kaulis und die sofort ansteigende Population an Unterwassertierchen liebevoll betrachtete musste ich nun beim Eintemperieren der Notropis ein Fischstäbchen (ca 1 wöchiges Goldfischbaby) entdecken. Bei genauerer Inansichtnahme der sonnigen Stellen erblickte ich unzählige ....
![Stirnklopper26 :aua :aua](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big/Stirnklopper26.gif)
Grüße von Eva