Nun endlich....

Goldfischline

Mitglied
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
9000
Besatz
6 goldfische 2 shubunkin
Nachdem ich ja schon Fragen hatte ,hier meine Vorstellung. Wir , also Männe und ich, wohnen im beschaulichen Rotenburg zwischen hh und hb. Und sind stolze Besitzer eines Teiches mit etwas über 7000 Liter, also nicht allzu groß, aber was nicht ist kann ja noch werden :lala5, muss nur Männe rumbekommen.Drin leben wenige Goldfische,soll auch bei der geringen Anzahl bleiben. An Technik gibt es 1 solar wasserspiel, eine Pumpe und ein Aussen filter.die gesamte Technik stammt aus einem grossen Forellenteich, der zwecks eines Umzugs aufgelöst wurde.War nicht unser Teich, aber in der Familie. Pflanzen sind es alle möglichen Klär- und Sauerstoffpflanzen, die Seerosen und Wasserhyazinten sind in einem " aufzuchtbecken" , da neu gekauft. Bitte entschuldigt die gross und Kleinschreibung, ich liege gerade am Teich in der hängematte und tippe mit Handy , sonst ist die besser. :)Anbei auch ein paar Bilder, lernen müssen wir noch viel und ich lese mich seit Tagen quer durchs Forum.

Ansonsten sind im Garten noch 3 Bienenstöcke( vom Vermieter), ca 40 Eosenstöcke, und etliches an Obst.Hätte auch Ableger ohne Ende:D
IMAG0086.jpg  IMAG0087.jpg  IMAG0085.jpg  IMAG0088.jpg  IMAG0085.jpg 
LG maja IMAG0090.jpg 

Dann auch mal ein HALLO von mir und viel Spass bei den ganzen Verrückten hier .
Sieht doch schon mal schön aus , mal gespannt wie lange es bei den Goldfischen bleibt wenn du dich mal ein wenig hier eingelesen hast ....;)
Und sind stolze Besitzer eines Teiches mit etwas über 7000 Liter, also nicht allzu groß, aber was nicht ist kann ja noch werden :lala5, muss nur Männe rumbekommen.
Wie ich auf deinen Bilder sehe ist da noch einiges an Platz da in eurem Garten für die demnächst anstehende Vergrößerung .
Freu mich schon auf deine Bau-Doku ......:zufrieden2

Zuletzt bearbeitet:
Lol ja,Platz wäre,das gesamte Grundstück hat 1 Hektar,davon ist 1/3 uns, Rest dem Vermieter und ein kleiner Teil wird benutzt von nen bekannten des Vermieters,der vielleicht 2 mal im Jahr kommt und einmal Kartoffeln pflanzt und dann erntet.wenn der nicht mehr kommt,evtl da ein schwimmteich, sind Ca 50 qm.
Wie gesagt,muss Männe rumbekommen, unseren zu vergrößern,das wird nicht einfach ,und dieses Jahr wohl nix mehr..

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten