Nein ich meine ich grabe im Teich ein Loch wie so ne art sickerschacht und stelle dort die Schmutzwasserpumpe hinein.
Dann kann ich das Wasser aus dem Teich pumpen und da das Loch ja dann Tiefer ist wie der eigentliche Teich müßte das ja zuerst dort ansteigen und ich kann buddeln.
ein schönes neues Teichjahr wünsche ich Dir !
Es freut mich, wieder von Dir zu lesen !!!
Das Du den Teich verbreitern mußt, ist natürlich eine wirklich tragische Notwendigkeit.
So nachdem ich nun heute den Rest ausgebaggert habe und auch die Filterkammer voll ausgebaggert ist hoffe das ich wenn das Wetter mitspielt bald Das Fundament und die Bodenabläufe Betonieren kann.
Nach meiner Rechnung zu folge komme ich nun auf ein gesammt Wasservolumen von 84Tsd Litern.
Naja zumindest haben dann meine Paddler platz zum Schwimmen
Bilder habe ich zwar gemacht aber sie sehen den ersten eigentlich ähnlich was sich geändert hat ist eigentlich nur die größe.
Na dann hoffe ich mal schwer das ich nicht alllzu lange warten muß bis ich weitermachen kann
So kleines Update
Habe Gestern nun das Fundament in der Filterkammer gegossen und heute habe ich die Filterkammer eingeschalt.
Morgen werde ich wenn das Wetter mitmacht die Wände giesen.
Dann folgen auch endlich neue Bilder, auf denen dann die Verrohrung, die BA`s, die Pumpenkammer und der Filter zu sehen sind.
@ Inken und auch ein Bild vom Teich in seiner ganzen größe