Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Nun Trommelt es auch bei mir

AW: Nun Trommelt es auch bei mir

Hallo Klaus

Ich habe als Biostufe danach noch Helix.
Der Trommelfilter dient alleine der Vorfilterrung
und da tut er verdammt gute Dienste

aber egal welche Art der Vorfilterrungh Du hast Ob Trommel, Vlies oder Siebfilter/Spaltsieb/Sipa Bürsten ect. brauchst Du im Anschluß einen Bioteil

So hier mal paar Bilder.

Ist aber noch nicht der endgültige Standort, werde Ihn erst die nächsten Tage dort platzieren, das ganze verkleiden und Dämmen

Herzlichen Glückwunsch :gratuliere zu diesem tollen Teil

mit einem 40er mµ Sieb holst Du da ordentlich was raus. Die Druckpumpe ist ja schon bei - ist die selber programmierbar oder musst Du mit mehreren Zeitschaltuhren ala Olli P. arbeiten - oder gibts nen Sensor der selber erkennt wann gespühlt werden muss und die Pumpe aktiviert ?

Hallo Hans,

Gratulation zum Trommler ... möcht auch gern einen haben ... wobei für mich wär ja die 30er Version mit 25 cbm ausreichend.

Ist das Sieb eigentlich aus Kunststoff oder ist das schon ein Edelstahlgewebe?
Wieviel Liter verbrauchst du denn pro Spülgang und wieviele Spülgänge pro Tag hast denn in etwa (klar, kommt auf den Schmutz im Teich an, aber ich frag nur um die Hausnummer )?

der Trommler verfügt über einen sensor der sagt wann gespült werden muß.
Ja das Sieb bringt schon sehr viel.

Das Sieb ist eines aus Edelstahl.
Was ich an Wasser pro Spülgang verbrauche
momentan iss ja eh ruhe im Teich da spült er recht wenig, aber ich denke wenn es wieder los geht wird er auch öfters spülen

saugt die spühlpumpe gereinigtes Wasser aus der Biokammer an weil ja von einer Druckpumpe die Rede ist oder wie ist das System aufgebaut ?

Hallo Ralf

die Pumpe saugt gereinigtes Wasser an zum Spülen
Eine eigene Biokammer hat der Trommler keine, nach dem Trommler kommen noch die Tonnen mit Helix, werde im Frühjahr aufstocken auf ca. 800Liter Helix davon ca, 500L bewegt und 300L unbewegt

Mal schauen wie ich das mache.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…