meines wissens sind nur lebendfallen geeignet - aber schaue bitte daß du dieses imposante tierchen sehr schnell loswirst sonst kannst du dich vor tunneln und kanälen so etwa 10-20cm unter der wasseroberfläche nicht mehr retten - die tiere buddeln wie verrückt und sie lieben es die pflanzen von unten an den wurzeln beginnend zu verspeisen - desweiteren sind sie gebährfreudig ohne ende - aber da fehlt bei dir ja noch das gegenstück.
bei uns am dorfbach sind von diesen tierchen auch eine unmenge vorhanden und die jäger versuchen seit jahren einzudämmen - da hatte bei uns vor jahren einer eine nutriazucht (wegen der felle) und dem sind wohl einige ausgebüchst gewesen und dann begann das übel - der ganze dorfbach ist bei uns mittlerweile über große strecken am ufer unterhölt und selbst mein dobermann hat sich nicht mehr hingetraut weil er überall einbrach.
Heute kam ich von der Arbeit, die meisten Pflanzen ausgebuddelt und zerschreddert...Der Skimmer voll mit Wurzeln und zerkleinerten Pflanzenteilen.
Ist wohl eine junge Bisamratte oder Nutria.Keine Ahnung wo das Biest hergekommen ist, jedenfalls habe ich es fangen können. Ich bringe das Tier weit weg.
Wir haben auch welche ... narürlich nicht an unserem Teich. Bring den am besten mit Leckerchen an ein anderes Gewässer... der soll sich ja wohl fühlen.