Nymphaea gladstoniana

Darven

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
6000
Besatz
keine
hallo, ich habe gestern eine N. gladstoniana gekauft, und jetzt beschleicht mich das Gefühl dass ich den Mund vielleicht ein bischen zu voll genommen habe.:kopfkratz

Die Verkäuferin meinte, die Seerose würde ca. 2-3 qm einnehmen, im Netz lese ich gigantomanische Ausmaße.

ich habe so 5-6 qm zur Verfügung.
Was soll ich machen??

AW: Nymphaea gladstoniana

Hi Marlies,

da hat die Verkäuferin aber Schmarn erzählt. 2-3qm2 Fläche machen ja schon die kleinen Seerosensorten ganz leicht mit dem Laub voll:D

MfG Frank

Hallo,

ich zitiere mal aus dem Seerosenforum: "Nymphaea 'Gladstoniana' gehört zu den größten, winterharten Seerosen, Wassertiefen bis 100-150 cm, eine Sorte für große Teiche und See".

Tja, da hilft nur, Spaten reaktivieren und Teich vergrößern. Viel Spass :D

Hi marlies,

die Verkäuferin hat sich bei den 2-3qm2 doch nur um ne 10erstelle versprochen:D. Meinte sicherlich 20-30qm2 (aber das hat meine "Attraktion" auch schon geschaft)

MfG Frank

danke, freu mich dass ihr Euch einen Ast lachen könnt, habe die SEE - Rose gerade zurückgebracht, :oops;)

aber was kauf ich jetzt für eine?
Die Attraktion hatte ich heute schon in der Hand, hab mich aber nicht getraut.

Könnt ihr mir bitte eine empfehlen ! Sie soll weiß sein und ca.5 qm abdecken.

Hi Marlies,

guck doch mal nach ner "Pymaea alba" - sind meißt undefinierbare:D kleiner weiße Sorten was unter dem Namen im normalen Fachhandel zu finden ist

Was nach weiß hin verblühendes wäre die " Rosennymphe" - die wird auch net so groß

hi, Frank, danke - das iss doch mal ein Wort!

werd mich auf di eSuche machen...und nächstes Jahr ein Bild schicken :)

lg Marlies

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten