Oase Aquamax 5500 und Skimmer

jumper

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
14100
Besatz
Koi´s
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Skimmer an meine Aquamax hängen bin mir aber nicht schlüssig wie viel Leistung die Saugwirkung am Boden verloren geht.

Hat da wer schon Erfahrungswerte sammeln können ?

DANKE & Gruß

Jürgen & Heike

AW: Oase Aquamax 5500 und Skimmer

Hallo Jürgen und Heike

Ich habe die 55oo Aquamax am Skimmer von O... . Funktioniert gut.Was meinst Du mit unten? Die Aquamax hat nur einen Ansaugstutzen.Oder willst Du den nochmal abzweigen??

Hallo Jürgen,

OK dann muss ich mir vielleicht doch was anderes überlegen, da der Aquamax auf dem Grund liegt und von dort aus saugt.
Dann geht mir die Saugwirkung vom Boden ganz verloren, was ich eigentlich vermeiden wollte.

das war ein Denkfehler meinerseits, dachte das der Sauganschluss ein Zusatz wäre.

Hallo Jürgen und Heike

Was Du meintest , geht nur mit den größeren.Ich habe auch eine 16000 Aquamax.Dort kann man auf 2 Stellen saugen.

DANKE Jürgen

also brauche ich ne neue Pumpe..... das wollte ich zwar vermeiden..... aber was nicht anders geht, geht nicht anders.

Und was passiert wenn man den Eingang mittels T-Stück erweitert ?

Morgen

Die 5500 wird nicht beides schaffen.Der Sog ist dann zu klein.

Ja,
sehe ich auch so, das wird die 5.500er nicht schaffen können. Den Skimmer alleine schon, aber nicht noch vom Grund.
Ich denke mal ab 8.000 Aufwärts kann das gehen.

Guten Morgen zusammen,

Ok, dass kann ich nachvollziehen. Was ist denn von Simmer mit eingebauter Pumpe zu halten?
Wie funktioniert da die Filterung, ist sowas überhaupt Sinnvoll ?

Wünsche euch und mir einen sonnigen Tag bei Teichbastelarbeiten.

Hallo
Nur zur Info!

Hatte früher auch eine Aquamax 3000.Habe die mal Probehalber an den Skimmer angeschlossen.Die hat es nicht geschafft , daß der Skimmer vernünftig funktionierte.

Hallo
Da kann ich Dir leider nicht helfen.Habe noch keinen in Gebrauch gehabt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten