Mario 1967
Mitglied
Hallo zusammen.
Ich betreibe nunmehr seit 8 Jahren an meinem Gartenteich einen Filtroclear 11 000 Druckfilter der von einer Oase Aquamax 6000 beschickt wird.
Bin super zufrieden mit diesem System, es gab noch nie Probleme.
Nun musste ich heute beim Rienigen des Filters feststellen daß ich im Bereich der Deckelverschraubung der UV Lampe eine Leckage mit Wasseraustritt habe.
Ursache konnte ich noch nicht ergründen bisher.
Falls eine Reparatur nicht möglich sein sollte ist eine neuer Druckfilter fällig.
Nun bin ich auf das Oase Biopress System aufmerksam geworden.
Offenbar sind diese Systeme um einiges günstiger als die Filtroclear Geräte.
Nun meine Fragen:
Sind die Filter der Biopress Serie auch einzeln ohen Pumpe zu bekommen?
Ist das mechanische Reinigen des Filters ähnlich einfach wie beim Filtroclear?
Würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Erfahrungen hinsichtlich Vor- und Nachteile der beiden Systeme bzw. auch empfehlenswerten Alternativen nennen könntet.
Danke
Gruß
Mario
Ich betreibe nunmehr seit 8 Jahren an meinem Gartenteich einen Filtroclear 11 000 Druckfilter der von einer Oase Aquamax 6000 beschickt wird.
Bin super zufrieden mit diesem System, es gab noch nie Probleme.
Nun musste ich heute beim Rienigen des Filters feststellen daß ich im Bereich der Deckelverschraubung der UV Lampe eine Leckage mit Wasseraustritt habe.
Ursache konnte ich noch nicht ergründen bisher.
Falls eine Reparatur nicht möglich sein sollte ist eine neuer Druckfilter fällig.
Nun bin ich auf das Oase Biopress System aufmerksam geworden.
Offenbar sind diese Systeme um einiges günstiger als die Filtroclear Geräte.
Nun meine Fragen:
Sind die Filter der Biopress Serie auch einzeln ohen Pumpe zu bekommen?
Ist das mechanische Reinigen des Filters ähnlich einfach wie beim Filtroclear?
Würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Erfahrungen hinsichtlich Vor- und Nachteile der beiden Systeme bzw. auch empfehlenswerten Alternativen nennen könntet.
Danke
Gruß
Mario