OASE Biosmart erweitern

AW: OASE Biosmart erweitern

Gib doch einfach mal Erstzbehälter für Biosmart16000 bei dr. goooogle ein ;)
Bei Oase-technik.de gibt es den Behälter für 24,95 zzgl Versand

mfg René

Hätte man auch mal selber drauf kommen können. :D

Wenn ich den Behälter so bestelle, habe ich ja schon den Wasserauslauf.
Kann ich dann als Einlauf einfach eine 75 mm Wanddurchführung reinsetzen ?

und was empfehlt Ihr als Bestückung (Menge), und wie kann ich das ganze Abgrenzen voneinander.

Da kannst dann irgendwelche Biomedien in Säcken reinpacken - da brauchst du nichts abtrennen.
Nimm den Auslauf als Eingang und bau den Auslauf am besten etwas weiter Oben (kannst das Teil dazu etwas tiefer setzen oder auch eingraben) - ich würde es auf alle Fälle so bauen, dass bei ausgeschalteter Pumpe der Filter nicht leer läuft - oder du setzt noch einen kleineren Kübel mit Ablauföffnungen Oben in das Gehäuse - dann kannst den Auslauf als Abgang verwenden und der Einlauf erfolgt einfach durch den Deckel.

Gruß Nori

Wenn ich den Auslauf als Einlauf benutze, und dieser niedriger ist als der Auslauf, läuft das Wasser dann nicht zurück ??:oops

Wenn der Auslauf des bisherigen Filters etwas höher liegt als der Auslauf deiner neuen Biostufe ist es egal wie tief der Einlauf der Bioabteilung ist.
Nach dem Ausschalten der Pumpe bleibt dann das Wasser auf Niveau Unterkante Auslauf Bioabteilung stehen einschließlich dem Zuleitungsrohr zum Eingang.

Gruß Nori

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten