Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Oase biosmart set 14000

AW: Oase biosmart set 14000

Hallo Stefan, gut gemacht!

Ich würde die Fahrradschläuche gegen etwas stärkere Schläuche ersetzen - es gibt doch im Baumarkt ganz große transparente Schläuche, die von Haus aus schon etwas platt gedrückt sind - wenn du da einen halben Meter kaufst reicht das doch!
Mit dem Heissluftfön schön geschmeidig gemacht, dann kannst die über die eckigen Ausgänge schieben - vielleicht auch noch sichern mit Rasterbänder oder Schlauchschellen.
Bei dem Fahrradschlauch schaut es so aus, als ob es sich durch die Dehnung nach den Anschlüssen verengen würde!
Vielleicht fällt dir auch noch was zum Oase-Deckel ein - passt vielleicht ne abgeschnittene Mörtelwanne als Deckel??? - oder einfach ein paar breitere Balkonkästen mit Pflanzen darauf gestellt, dann ist das Teil auch schön getarnt.

Übrigens: mit einem größeren Schlauchquerschnitt hättest du bestimmt auch mehr Durchsatz - solltest du bei der Laguna unbedingt noch ändern.

Gruß Nori

Zuletzt bearbeitet:
AW: Oase biosmart set 14000

Hallo Nori
ja ich hab vom Staubsauger den Schlauch genommen und dann heiß gemacht das ging auch super und hat auch besser funktionier, ABER die sache hatte ein harken. Da das Wasser ja von oben aus der Uvc kam , lief es nicht gleichmässig über das Sieb und somit hab ich es erst mal wieder umgebaut und versuch nun mal eine andere lösung zu finden das ich den originalen eingang des CS nutzen kann.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…