oase biotec 18 mit anderem Filter verbinden

Drakestar

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,55
Teichvol. (l)
20000
Besatz
Koi und Goldfische
Hallo!

Ich bekomme nächste Woche einen Oase Biotec 18 und wollte meinen alten Filter hinter den oase betreiben. In dem alten 2- Kammer-Filter soll einmal Hel-x und einmal Muschelschalen rein....
Der oase Filter hat einen dn70 Ausgang und der alte Filter nur einen 32mm Eingang den ich aufbohren müsste. Nur wie bekomme ich das PP-Rohr vom Oase ausgang dicht zum GFK des alten Filters? DN70 Flansche wäre die beste Lösung, nur hab ich noch keine gefunden....
Habt ihr eine Idee?

Ist es überhaupt sinnvoll hinter dem Oase noch einen anderen Filter zu betreiben?

grüße
Steven

AW: oase biotec 18 mit anderem Filter verbinden

ja ich find aber keine Flansche in dn70, wär ja dann kein Problem...! Ohne Flansch wirds geklebt nie halten...

Hi,

das sind auch keine DN 70 sondern DN 75..............:lala

aber der biotec 18 hat doch einen dn70 ausgang?? da bringt mir ein 75 eingang im alten Filter ja auch nichts....

Hi,

:staun1 DN 70????

Sind die nicht alle gleich an den Ausgängen???

Mein Biotec 5.1 den ich 2006 gekauft hatte hat 'nen DN 75 Ausgang. ;)

Das würde mich nun aber doch wundern, wenn ein größerer Filter einen kleineren Ausgang hätte............... :lala

Warte ma lieber bis der Filter da iss und guck das nochma genau nach......... :smoki

@Olli

jo werd ich machen... In der Artikelbeschreibung steht Ausgang 70mm... daher komm ich darauf...

spricht eigentlich was dagegen einen kleineren Filter hinter den Biotec zu stellen?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten