Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

oase filtoclear und wasserwerte

AW: oase filtoclear und wasserwerte

Hallo,

also ich hab nen Filtoclear 15000 mit 16000er Pumpe die nur über den Skimmer ansaugt.
Der Filter macht alle 3 Wochen einen Spülgang,
zu oft ist nicht so gut(meine Erfahrung),
nach dem Filter habe ich noch ne Strumpfhose !
Seitdem glasklares Wasser und keinerlei Algen!

Gruß
Holger

:crazy:crazy
Hi Holger,

Du lässt eine 16000ér Pumpe in 900 Liter Wasser arbeiten, und hältst da Fische drinnen? Sei mir nicht böse, aber einen 900 Liter Teich, sollte ein Oase Filter der für 15000 Liter ausgelegt ist auch ohne Strumpfhose packen. Übertreibung der Verkäufer hin oder her....

da ist doch was faul.
Du wälzt dein Teich doch nicht 18 mal die Stunde um???:crazy
Wenn dir mal nen Schlauch abfliegt ist dein Teichlein in 3 Minuten leer.

Macht er ja auch, nur das noch klarer wird, weil Feinststoffe auch noch rausgehen.
Oder ist die Pumpe zu stark
Ach ja der Teich wäre in 3 Minuten leer aber die Pumpe liegt auf nem Vorsprung und hört ja bei Luft Automatisch auf.

Wenn alles Klar geht wird es in 3 Wochen größer)):beeten
Gruß
Holger

Ohne Kommentar, und gute Nacht.

:crazy Jetzt wäre es aber mal an der Zeit Bilder von dem Teich einzustellen.

Ich bin zwar über die ganzen Daten hauptsächlich wegen der 900 Liter Teichvolumen sehr verwundert, aber wenn Du den Teich alle 3 Minuten umwälzt, wird das Wasser nie sauber werden, da ja alles ausgespült wird!

Ist so wie wenn mann mit Kanonen auf Spatzen usw. losgeht.

Also bitte mal Bilder von der Problemstelle

Hallo,
hab mal nachgeschaut und in der Dunkelheit die UV Kontolllampe gefunden. UV funktioniert nocht. Ich hab eine Laguna Powerjet 9000 - Pumpe in Betrieb. 230 - 240V, max. Durchfluss 9.000 l/h. Die Durchflussmenge kann man an der Pumpe regulieren. Hab sie jetzt nochmal stärker gestellt, vielleicht hilft das ja.

Hab eine Laguna Powerjet 9000 - Pumpe in Betrieb. 230 - 240 V, max. Durchflussmenge 9000 l/h. Die Durchflussmenge kann man an der Pumpe regulieren. Hab jetzt den Durchfluss nochmal erhöht. Vielleicht hilft das.
Übrigens der Tipp mit der UV Kontrolllampe bei Nacht war gut. Hab sie gefunden. UV geht noch.

:crazySorry aber :smokiich:smoki hab kein Problem!!!
Meine kleine Pfütze ist Klar und hat super Wassrwerte ich hoffe das bleibt so wenn er bald größer wird:beeten
Gruß
Holger

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…