AW: Oase Garantieabwicklung?!
Hallo Alex und Wolf,
ja stimmt, das Wort Serienfehler habe ich genau aus diesem heiklen Grund nicht verwendet. Für eine solche Bezeichnung braucht es schon ein bisschen mehr als ein paar Postings in Foren.
Vielleicht war meine Aussage mit Herstellermangel etwas übertrieben, Fakt ist aber das einige Eco's gestorben sind, über die Häufigkeit kann wohl nur Oase berichten.....
Es ist aber klar ein gewisser Mangel erkennbar, wenn einer Pumpe nach 3 Wochen der Rotor springt, ob das auch bei den anderen so ist kann ich natürlich nicht sagen.
Naja Wolf, wenn das ein Standardbrief wäre, würde ich nicht gerne in Oase's Haut stecken, da war am Anfang schon ein Vorwurf raus zu lesen.
Der beigelegte Brief war eher eine Mischung aus 08/15 und angepasstem Text.
Es liegt ja schon bald 3 Jahre zurück, aber ich erinnere mich noch an Sachen wie "Ihre Pumpe ist stark verkalkt... ...öfter Reinigen (--> alle 2 bis 3 Wochen? -hahahah)... ...mit Mittel X,Y... ...Rotor wurde in Kulanz getauscht.".
Anschliessend kam dann das 08/15 Textmaterial zum Einsatz, bei dem ich 30% deren Produkte verabreicht bekommen habe, um den Teich Kalkfit hinzubekommen.
Aber jetzt läuft sie ja wunderbar, und ich reinige sie 1-2 mal im Jahr, das reicht voll aus, und man kann auch keine gefährlichen Kalkablagerungen am Rotor oder Lager erkennen.
Grüße
Albert