Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

OASE Pumpen - Qualität, Zuverlässigkeit & Service?

Ich habe jetzt die o.e. Aquaforte gekauft. Mal schauen, wie die sich auf Dauer schlägt - Versuch macht kluch.

Vielen Dank für deine Anregung Nori. Werde mal den Rotor ausbauen und dann entscheiden, ob ich die Aquamax ev. als Ersatzpumpe aufbaue - allerdings brauch ich die nicht wirklich.

Läuft eine Laguna bereits unter Qualitätspumpe? Die 7600er liegt bei 130 €, ist damit halb so teurer wie eine Oase und der Preis für einen neuen Rotor wird damit auch relativiert. Wenn sie auch trocken aufgestellt werden kann, wäre sie vermutlich auch eine gute Alternative gewesen.

Der Vergleich von Pumpe und Auto hinkt allerdings etwas bei genauerem Nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lagunas werden in den letzten Jahren recht unter Preis verkauft - der normale Listenpreis der 7500-er dürfte um die 250,- bis 280,- € liegen.
Einer Firma, die für ihre Pumpen ein umfangreiches Ersatzteilsortiment anbietet unterstelle ich eine gewisse "Qualität".

Gruß Nori

Hallo,
Meine letzte Oase hat ca.15 Jahre gelaufen. Ohne mucken und ohne Reparatur.
Habe nun meine Technik erneuert und wieder Oase genommen.

Ich hatte mal eine Pumpe von Oase, die nach dem 1. Winter nicht mehr lief...warum auch immer.
Bin zum Laden aus dem ich die hatte...ich glaube das war einer der "Futterhaus-Kette".
Dort haben sie mir eine Ersatzpumpe von Oase in die Hand gedrückt obwohl ich keinen Kaufbeleg mehr hatte...
das fand ich schon stark! Die Ersatzpumpe habe ich dann verkauft und mir davon 2 "Billigpumpen" geholt, mit denen ich aber auch zufrieden bin.
Die laufen seit 4-5 Jahren ohne Probleme.
Man kann also "Pech oder Glück" haben sowohl mit Billigprodukten als auch mit teuren Artikeln.
Ich bewahre nun die Rechnungen sorgfältig auf - nicht nur von Teichpumpen Das hat mir schon viele Euro "gerettet" so z.B. bei einem Rübenroder von SIKU oder elektrischen Zahnbürsten von Oral.
Wurde alles immer ruckzuck ausgetauscht bei Defekt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…