Wir haben heute Morgen einen Frosch in unserem Teich entdeckt, die Freude
war groß. Allerdings kommen uns nun etwas Zweifel, was unseren Teich angeht.
Wir Ihr in meiner Gallerie sehen könnt, ist der Teich eigentlich nicht besonders
ein-/ausstiegsfreundlich für den kleinen Kerl. Muss ich mir Sorgen machen oder
kommt der da auch wieder raus...schließlich ist er da ja auch reingehüpft.
ich würde in Teichrandnähe eine Schwimminsel anbringen. Die würde auch anderen Tieren den Ausstieg wieder ermöglichen.
Ich glaube kaum, das Frosch, Igel o.a. erst nachsehen ob sie wieder raus kommen können
Hallo Sascharr,
glaubst Du wirklich, dass der Frosch sich das vorher überlegt hat, ob er da wieder rauskommt ??
Soll er um die Ecke springen, um Deinen obere Kante zu überwinden. Mach mir das mal vor !!!
Außerdem sollte man immer einen " Ausstieg " haben, es können ja auch mal andere kleine Tiere reinfallen, die dann wirklich nicht zu Dauerschwimmern mutieren können !
7 Goldfische, 5 Shubunkin, 3 Goldorphen, 2 Rotfedern (17 insgesamt)
Posthornschnecken, div. andere Schnecken, eine alte Teichmuschel,
Bergmolche, Grasfrosch, Ringelnatter (jung - ist wieder weg :-( ), Libellenlarven, und was sonst so fleucht
7 Goldfische, 5 Shubunkin, 3 Goldorphen, 2 Rotfedern (17 insgesamt)
Posthornschnecken, div. andere Schnecken, eine alte Teichmuschel,
Bergmolche, Grasfrosch, Ringelnatter (jung - ist wieder weg :-( ), Libellenlarven, und was sonst so fleucht
Ich würde auch sagen: Geht in den nächstgelegenen Wald und sucht eine schöne, lange Wurzel oder einen knorrigen Ast die/den ihr an den Teichrand hängen könnt. Ist ja auch dekorativ, und so finden sicher alle Teichbewohner einen sicheren Ein-/und Ausstieg