Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Oh mein Gott......ein Frosch!

sascharr

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,50
Teichvol. (l)
1100
Besatz
keine
Moin!

Wir haben heute Morgen einen Frosch in unserem Teich entdeckt, die Freude
war groß. Allerdings kommen uns nun etwas Zweifel, was unseren Teich angeht.
Wir Ihr in meiner Gallerie sehen könnt, ist der Teich eigentlich nicht besonders
ein-/ausstiegsfreundlich für den kleinen Kerl. Muss ich mir Sorgen machen oder
kommt der da auch wieder raus...schließlich ist er da ja auch reingehüpft.

Anhänge

• 07062011199.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 90
  • 07062011200.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 103
AW: Oh mein Gott......ein Frosch!

Hallo,

ich würde einen Ast oder etwas so hinlegen, daß er daran hochlaufen kann.
Sonst hat er eher keine Chance, da wieder raus zu kommen.

Gruß,
Melanie

Hi,

du kannst ihn ja auch an den Rand setzten. Dann kann er sich aussuchen, ob er wieder reinspringen will, oder eben nicht.

LG

Hallo,

ich würde in Teichrandnähe eine Schwimminsel anbringen. Die würde auch anderen Tieren den Ausstieg wieder ermöglichen.
Ich glaube kaum, das Frosch, Igel o.a. erst nachsehen ob sie wieder raus kommen können

Gruß

Sandra

Hallo Sascharr,
glaubst Du wirklich, dass der Frosch sich das vorher überlegt hat, ob er da wieder rauskommt ??
Soll er um die Ecke springen, um Deinen obere Kante zu überwinden. Mach mir das mal vor !!!
Außerdem sollte man immer einen " Ausstieg " haben, es können ja auch mal andere kleine Tiere reinfallen, die dann wirklich nicht zu Dauerschwimmern mutieren können !

Wie gut, das es der Frosch war, der euch auf den Gedanken "der fehlenden Leiter" gebracht hat. Eine Maus, etc. säe nun anders aus ;-/

Guten Morgen,

...wenn Du eine Leiter reinstellst, hast Du einen Wetterfrosch...

Nein im Ernst, bei dem Überstand geht es nicht ohne Ausstieg.

Liebe Grüße,
Anna

oiso, so a schlussfolgerung haut mi um: "Muss ich mir Sorgen machen oder
kommt der da auch wieder raus...schließlich ist er da ja auch reingehüpft. "

Tja, manch einer traut dem Frosch halt sehr viel zu: z.B. vorausschauendes Denken

Hauptsache es geht jetzt gut aus...

Liebe Grüße,
Anna

Ich würde auch sagen: Geht in den nächstgelegenen Wald und sucht eine schöne, lange Wurzel oder einen knorrigen Ast die/den ihr an den Teichrand hängen könnt. Ist ja auch dekorativ, und so finden sicher alle Teichbewohner einen sicheren Ein-/und Ausstieg

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…