AW: olliwi stellt seinen Teich vor...
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure
Kommentare.
Es sind ausschließlich
Koi, die sich in dem Teich befinden. Goldfische sind definitiv keine dabei. Bin mir so sicher, da ich mir jeden einzelnen Fisch genau betrachtet habe und es sich aus meiner Sicht definitiv nicht um Goldfische handelt.
Wenn die wirklich sehr groß werden, dann wird es in der Tat ein wenig eng in dem Teich und man muss mal schauen... In der Nachbarschaft gibt es allerdings genug Teiche, um da den ein oder anderen Fisch umzusiedeln, auch wenn man sich nur schwer trennen wird...
Über einen Skimmer habe ich auch schon nachgedacht, allerdings dann immer wieder darauf verzichtet und das Ganze "zu Fuß" bzw. von Hand erledigt, was allerdings gerade im Herbst ein ziemlicher Aufwand ist...
Aufgrund der baulichen Gegebenheiten käme auch lediglich ein Schwimmskimmer in Frage und kein fest installierter. Ob man die dann nicht auch alle 12 Stunden säubern muss, ist die große Frage...
Die Schwimminseln sind gekauft, muss ich gestehen... Die gibts für relativ kleines Geld im Fachhandel und sehen ganz schön aus, finde ich...
Die Teichränder sind leider relativ steil, weshalb eine Bepflanzung nicht ganz einfach ist. Hab gestern eine Pflanzmatte bestückt und angebracht - mal schauen, wie sich das entwickelt...