Servus Leute,
hier will ich Euch mal meine Störfangaktion vorstellen.
An einem passenden Wochenende zogen wir mit einem Riesentransportbehälter(1m³) und einer Flasche Sauerstoff, eingebaut in einen Kleintransporter, los. Wir fuhren zu einem Züchter in der fränkischen Schweiz, der einmalig einige Tiere aus seinem Bestand 4-jähriger Waxdick abgab. Als wir angekommen waren sahen wir nur riesige Teiche aber wie sollten wir hier nur was rauskriegen? Wir bereiteten uns fast schon auf eine Heimreise ohne die wunderschönen Fische vor
Als dann der Züchter mit Uns ans Werk ging fragten wir uns immernoch mit was die Fische gefangen werden sollten............und als er dann witzigerweise ein kleines Wurfnetz von 3m Durchmesser hochhielt war es bei uns ganz vorbei. Er machte zwei Einweisungswürfe und lies uns danach die Fische selbst fangen, war echt super!
Das Unglaugliche für uns war, dass wir dieser Brühe uberhaubt Fische fangen konnten. Man hatte vielleicht 10cm Sichttiefe und das Netz sah ja auch nicht sehr vertrauenserweckend aus. Trotzdem gelang es bei fast jedem Wurf 1-3 Fische zu fangen.
Von den gefangenen Fischen haben wir uns dann 12 Stück ausgesucht.
Der Züchter hatte auch noch ein paar Albinowelse...............
Hoffe es hat gefallen, LG
sorry da is irgendwas mit den Bilder schief gelaufen