Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Operation Störe für den Weiher

Philipp1

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
130000
Besatz
Regenbogenforellen, Waxdick, Stichlinge, Bachschmerle, Edelkrebse,Teichmuscheln
Servus Leute,
hier will ich Euch mal meine Störfangaktion vorstellen.
An einem passenden Wochenende zogen wir mit einem Riesentransportbehälter(1m³) und einer Flasche Sauerstoff, eingebaut in einen Kleintransporter, los. Wir fuhren zu einem Züchter in der fränkischen Schweiz, der einmalig einige Tiere aus seinem Bestand 4-jähriger Waxdick abgab. Als wir angekommen waren sahen wir nur riesige Teiche aber wie sollten wir hier nur was rauskriegen? Wir bereiteten uns fast schon auf eine Heimreise ohne die wunderschönen Fische vor
Als dann der Züchter mit Uns ans Werk ging fragten wir uns immernoch mit was die Fische gefangen werden sollten............und als er dann witzigerweise ein kleines Wurfnetz von 3m Durchmesser hochhielt war es bei uns ganz vorbei. Er machte zwei Einweisungswürfe und lies uns danach die Fische selbst fangen, war echt super!

Das Unglaugliche für uns war, dass wir dieser Brühe uberhaubt Fische fangen konnten. Man hatte vielleicht 10cm Sichttiefe und das Netz sah ja auch nicht sehr vertrauenserweckend aus. Trotzdem gelang es bei fast jedem Wurf 1-3 Fische zu fangen.

Von den gefangenen Fischen haben wir uns dann 12 Stück ausgesucht.
Der Züchter hatte auch noch ein paar Albinowelse...............

Hoffe es hat gefallen, LG
sorry da is irgendwas mit den Bilder schief gelaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Operation Störe für den Weiher

Wunda schö

Wie lang habt ihr gebraucht?

Alles in allem eine Stunde. Nachdem man die richtige Wurftechnik drauf hatte war es eig. kein Problem. DieFische haben sich auch schon gut entwickelt seitdem. Schätzungsweise Ende Juliy werde ich sie messen und wiegen. Bis jetzt hab ich das noch nicht gemacht aber alle liegen gut über nen Meter.

1hi, was hast du denn bezahlt, ich habe letztes jahr gleiche zeit auch 12stück gekauft.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…