Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Otto und die Störbadewanne

ottostör1064

Mitglied
Teichfläche ()
40
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
35000
Besatz
1 Waxdix,1Sibirischer Stör,1Sterlet,5 Wimpelkarpfen,Goldfische
Ich bin der neue und gespannt auf das,was mich hier erwartet.
Ich denke da an Spaß,Input und alles was jeden Teich so eizigartig macht[/ATTACH]

Anhänge

• 100_0644.jpg
    191 KB · Aufrufe: 415
  • Otto Garten 003.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 254
AW: Otto und die Störbadewanne

Hi Otto,
:Willkommen2

Nach der Vorstellung erwartet sich etwas Neid und Lob für deinen tollen Teich.
Danach wahrscheinlich Warnungen, dass der für die Haltung von Stören nicht geeignet ist.

Such dir raus was du hören willst, willkommen ist jeder.

herzlich willkommen!

mich würde der beluga mal interessieren... gibts da bilder?

Hallo,

1. Wilkommen und viel Spass hier im Forum! Sehr schönen Teich hast du!

2. Sterlets und unter Umständen auch Sibirischer Stör sind bei den 35000l ja noch ok, aber Beluga :
Diese Fische ernähren sich ab 80-90cm eigentlich nur von Fischen und wachsen bei guten Bedinungen (!) extrem schnell, da sind schon im ersten Jahr 80cm+ möglich. Ich habe zwar auch zwei Belugas in meinem Teich schwimmen, aber schau mal in mein Profil > Teichgröße
Der Beluga ist wirklich nichts für deinen Teich, sorry

LG,
Martin

Jetzt muß ich mich erst mal korrigieren.
Der dicke Otto ist natürlich kein Beluga sondern ein Sibierer,der zweite ein Sterlet und der kleinste ein Waxdix.damit habe ich aber auch alles ausgereizt,was mein Teich hergibt.
Sorry hatte den ganzen Tag mit meiner Frau über Belugas und ihren Dimensionen gesprochen
und da ist mir dieser peinliche Fehler unterlaufen.

Alles klar!

Hier seit langer Zeit mal ein Portrai von Otto und seiner Badewanne

Anhänge

• CIMG0693.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 327
  • 100_1545.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 343

Otto, auf Bild 2 ist genau die Gefahr zu erkennen, in der Dein Stör sich grade befindet .
Da er nicht rückwärts schwimmen kann, wird er eines Tages, wenn Du Pech hast, an Land liegen.
So ist meiner nämlich gestorben !!
Ich habe erst hier im Forum erfahren, daß er " weiterwandern " will, deshalb kommt bei mir kein Stör
mehr in den Teich .

Hast Du schon recht.An dieser Stelle ist der Teich noch rund 30 cm tief.Dahinter ist der neue Filterteich,der aber eine Höhe von ca.50cm über Wasserniveau hat.
Trotzdem Dank für Deine Sorge um Otto.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…