Hi Otto!
Auch ein großes Lob von mir, sehr gut angelegt Dein Teich Gefällt mir.
Hast Du keine Angst das die Algen die Kiemen der Störe verstopfen könnten, bei einem meiner Teichfreunden ist solch ein Fall schon mal aufgetreten, dann ging es ab zum Doc.
Ich finde diese Fische majestätisch und bin sehr angetan,es ist der Urfisch schlecht hin.
Ich hatte auch ein "Sibierier" an die 70cm und eines schönen Tages war er weg.Ich war zwar traurig aber auch etwas erleichtert.Er war einfach schon zu groß für meinen Teich und mein Sterlett ebenso, der war immer sehr hastig in seinen Schwimmbewegungen gewesen, heute zieht er wieder ruhig seine "Bahnen".
Hi Jo!
Das weiß ich nicht! Im Teich war er jedenfall's nicht mehr,habe auch den Garten abgesucht..nichts.
Ich habe den NG- Katalog und habe es über "Wanderer" gelesen. Tier oder Mensch?
Ein Tier hätte den ganzen Fisch nicht auf einmal verspeisen können,aber weg schleppen. Auch hätte es dann irgendwo im Garten nach Fisch riechen müssen.Ein Mensch aber nimmt ihn mit( kein Geruch oder Kampfspuren).
Seit dem Nachts das Licht an ist, waren keine Fische mehr weg.
Ach LLLucy, hoffentlich schlägt die Evolution nicht bei Dir zu!
Das mit den Algen verstopfen der Kiemen ist einOproblem,aber zum Glück nicht bei mir.Ständig sammle ich die Algen mit dem Kescher ab,der Rest wandert in die Filter.Davon hab ich zwei.Zum einen,einen Filterteich mit 10m3,und einen kleinen Biotec 10 von Oase.Alle Wasserausläufe (drei)werden von einer Pumpe mit ca 20000l/hgefüttert.
Natürlich habe auch ich über einen verschwundenen Stör zu klagen,es war mein kleiner Waxdix,den im Winter der Reiher weggeschleppt hat.Leider bin ich ein paar Sekunden zu spät gekommen,mußte zusehen wie das Miststück damit abflog.
bin mal wieder im Forum,viele unerfreuliche Dinge haben mich in letzter Zeit vom Forum abgehalten
Aber Unkraut vergeht nicht
Deshalb schnell mal den Otto zeigen,er hat jetzt ca 140 cm bei 35 kg
muß morgen unbedingt Algen sammeln,jede Woche eine Schubkarre voll,wer frist der scheißt also zuhause machen wir ja auch sauber.
Gruß an alle
Hi Otto!
Bei 1,40 m hätte ich schon etwas Respekt, vor den Stör, wenn mann sich im Teich befindet und dieses oder jenes mal richten muß.
Tolle Anlage überhaupt.
der spielt nur,beißt nicht und ist kuschelig,kein Witz der läßt sich streicheln.
Schlimmstenfalls erschrickt er mal,son Schwanzhieb ist aber nicht ohne,wie ne Backpfeife ins Gesicht