Digicat
Mod-Team
- Dabei seit
- 27. Okt. 2004
- Beiträge
- 11.030
- Rufname
- Helmut
- Teichfläche (m²)
- 75
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Wie lange dauert es bis der vorherige Zustand sich wieder einstellt. Oder hast du eventuell einen Anstieg von Nitrit, Nitrat usw ???
Na ja, wenn man ei zweimal das Gegenteil des Einsatzes von Ozon gesehen hat, nur weil sich Leute auf die Steuerung bzw. Messung verlassen haben, welche jedoch mit falschen Werten rechnetÜbrigens, dass ist überhaupt nicht schlimm, dass du gegen den Einsatz von Ozon bist. Das ging mir auch so.
Keine Sorge, da bin ich wirklich sehr vorsichtig. Ich werde es sicher nicht übertreiben und brauche auch nicht 100%Na ja, wenn man ei zweimal das Gegenteil des Einsatzes von Ozon gesehen hat, nur weil sich Leute auf die Steuerung bzw. Messung verlassen haben, welche jedoch mit falschen Werten rechnet
Hallo Peter!
Wird bei dir auch der Ozon Wert im Wasser gemessen?
Ein gutes Ozonmessgerät kostet ab >3000€, ich kenne niemanden der soviel Geld nur für ein Messgerät ausgibt, um dann festzustellen dass die tatsächliche Leistung von den angegebenen Werten abweicht.
Danke für deinen Beitrag PeterIch war mir nicht bewusst, welche Wellen es schlagen würde, als ich davon schrieb, dass ich an meinem Teich seit neuestem Ozon zur Entfärbung einsetze. Deshalb also das Ganze in einem neuen Thread.
Meine Fische lernen zur Zeit fliegen:
Anhang anzeigen 262001
Seit ein paar Tagen setze ich an meinem Teich Ozon ein, täglich zur Zeit nur etwa 3 Stunden. Trotzdem wird der Teich von Tag zu Tag klarer und das Wasser farbloser. Aber es hat auch Nachteile, man sieht jede kleine Verschmutzung und jede Falte der Folie. Ich habe den Eindruck, dass die Koi auch etwas schreckhafter geworden sind, wahrscheinlich gewöhnen sie sich aber an den neuen Durchblick.
Gruß Peter