Ozon = Blaues Wasser

mario d

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
14.000
Besatz
10koi
Hallo,
wenn man in Teiche oder Hälterungen guckt, die mit Ozon geklärt werden, dann sieht man oft "Blaues Wasser", daher weiße Koi haben, wenn sie tiefer schwimmen, einen blaulichen Umriss / Weiß sieht aus wie blau.

Ab wieviel mg / G Ozon tritt dieser effekt auf?

Habe für mein 15.000l. Teich jetzt ein 100mg Ozonisatpr gekauft. Werde ich damit erfolze erzielen?
Werde das Ozon in den EWA einleiten per keramikausströmer. Nach dem EWA läuft das ganze über einen Wasserfall in den Pflanzfilter, und danach zurück in den Teich.

Das Ozon soll zur Entfärbung des Wassers dienen, und zu einem besseren Wirkungsgrad des EWA führen.

AW: Ozon = Blaues Wasser

Ist der Keramikausströmer Ozonfest ??

wenn nicht wird es ihn nach überschaubarer Zeit einfach zerrbröseln.

Desweitern sollte man ein Ozonfeste Rückschlagventil dazwischen bauen damit kein Wasser

Richtung Ozonisator kommen kann , den das wäre seeeeeehhhhhhhhr schlecht.

Je trockner die Luft ist die du in den Ozonisator einbringst desto besser arbeitet das gerät , deshalb sollte

die Membranpumpe sehr gut geschützt stehen , viele verwenden Silikatgeltrocknerpatronen

um die Luft zu trocknen , insgesamt ein weitreichendes Thema mit dem man sich ausführlich beschäftigen

sollte , den Ozon auch in kleinen Mengen ist kein Spass weder für Mensch noch für die Koi.

Sascha

Sascha

Ja, wusste ich alles.
Ich wolte nur wissen, ob der effekt des "blauen" wassers auch schon bei geringen mengen ozon eintritt.

Das kann man pauschal nicht beantworten ........

die Reaktion von Ozon wird durch vielen Dingen beeinflußt deshalb gibt es keine

verbindliche Aussage ab welcher Dosierung der von dir gewollte Effekt eintritt.

Sascha

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten