ich glaube bei meinen Fischen spielen heute die Hormone verrückt. Sie jagen sich durch den Teich, der gejagte Fisch legt sich auf dieSeite und die anderen Fische "buffen" in die Seite.
Der gejagte Fisch versucht dann sich in eine ruhige Ecke zu verkriechen und sich auszuruhen.
Handelt es sich bei diesem Verhalten um ein Paarungsverhalten?
Hallo Frank,
also dieses Verhalten legen meine Goldfische, Sarasa's und Shubunkin's an den Tag.
Die Koi's jagen sich nur ein wenig und "buffen" sich in die Seite.
Hi Thoms,
oder Du besorgst Dir 2 Sonnenbarsche, günstig wäre, wenn sie gleichgeschlechtlich wären
Dann hast Du auch kein Problem mit Goldfisch-/ bzw. Sarasa-Nachwuchs.
6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
ich schau grad vom Balkon zum Teich und was geht denn da?
Massaker der Teichruhe xD
Die Fische jagen sich gegenseitig, meistens zwei hinter einem her (Goldfische) und die Mädels halten sich am Rand auf ... die KOIs wandern danach auch dorthin (glaub die fressen den Laich?) ... bedenklich?
Naja ... wennse den nicht fressen habe ich wohl auch bald Goldfische zu verschenken
Werd die jetzt erstmal allein lassen ... wollte doch Unterwasserpflanzen einbauen^^