trampelkraut
Mod-Team
- Dabei seit
- 3. Mai 2015
- Beiträge
- 3.049
- Ort
- 63927
- Rufname
- Roland
- Teichfläche (m²)
- 160
- Teichtiefe (cm)
- 140
- Teichvol. (l)
- 130000
- Besatz
- 10 Goldfische
Roland was macht deine Palme?
Hallo Gisela, danke für den Tipp!
Gruß Peter
Hi Totto,
deine Palme sieht super aus!
Letztes Jahr habe ich auch eine Hanfpalme neben dem Teich eingepflanzt und freue mich, dass ich diese gut durch den Winter gebracht habe.
Anhang anzeigen 215456
Die unteren 3 Wedel sind jetzt leicht gelb geworden. Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Wedel erst abschneiden sollte, wenn diese braun geworden sind und dann auch noch 10cm stehen lassen soll.
Wie hast du das gemacht?
Ansonsten treibt die Palme jetzt schön aus (2 neue Wedel):
Anhang anzeigen 215457
Gruß Peter
Schade, wir lassen sie blühen. Dass die Fortpflanzung Kraft kostet, ist ja bei allen Pflanzen so. Aber deine sieht so gut aus, denke, die Power hätte sie gehabt. Aber klar, wenn Du sie schnell größer haben willst...Das Bild oben ist ja schon von 2016, in diese Verpackung passt sie nicht mehr rein. Es wird jeden Winter schwieriger das Teil einzupacken, obwohl im letzten Winter (oder besser langer Herbst) hätten wir auch drauf verzichten können.
Anfang April bekam sie am Stamm acht Auswüchse die sich nach google Recherche als Blüten herausstellten. Es wurde empfohlen die Blüten zu entfernen da sie der Pflanze die Kraft zum weiterwachsen nehmen würden.
Anhang anzeigen 215463 Anhang anzeigen 215464 Anhang anzeigen 215465
Hallo, hattest Du irgendeinen Winterschutz über deiner Palme?
Ich lasse mindestens 20 cm stehen. Aber geschnitten wird erst wenn die Mitte des Wedels braun ist.und dann auch noch 10cm stehen lassen soll.
Wie hast du das gemacht?
Denke ich werde eine da lassen.Na ja, ich bin kein großer Botaniker ich habe es halt so gelesen und dachte das wird das Beste sein. So besonders schön sind die Blüten ja auch nicht.
Ohh, das klingt interessantStört die Trachy im Wachstum nicht, wenn die Blüten dran bleiben. Wenn die dann am verblühen sind, machen sie aber eine elendige Sauerrei.