Palmenart Extrem Winterfest!

docmatze

Mitglied
Dabei seit
17. März 2012
Beiträge
275
Ort
38104
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Diverse 50
Hallo,

wir haben im letztem Jahr eine Palme in den Garten gepflanzt weil sie im Haus ständig am rumkrepeln war.
Die Palme hat den Winter bei MINUS 20 Grad völlig unbeschädigt überstanden, und sieht besser aus als sie es jemals getan hat.Sie war auch nicht mit Schnee bedeckt, sondern stand fast frei.
Sie war den Winter über auch immer Grün und hat sehr wenig Braune Stellen an den Blättern gehabt.
Sie wächst auch Extrem langsam, denn wir haben sie circa seit 4-5 Jahren und sie hat vielleicht 5 cm an Höhe gewonnen in der ganzen Zeit.

Ich würde gern mal ein Bild einstellen damit man sie vielleicht Klassifizieren könnte.
Mich würde es wirklich brennend Interessieren was für eine Art das ist.
Hier wird es doch bestimmt jemanden geben der dies vielleicht kann?

Also Bild folgt.

Grüße
Matze
 
AW: Palmenart Extrem Winterfest!

So hier mal die Bilder dazu...

Grüße
Matze
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 42
  • 14.jpg
    14.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 44
AW: Palmenart Extrem Winterfest!

Hallo Matze
Den Namen kann ich dir leider nicht nennen,doch Winterhart sind sie .:oki
Bei uns in der Vorderpfalz steht in jedem dritten Vorgarten so eine Palme,manchmal sieht man sie auch, einsam und verlassen irgend wo am Straßenrand.
Gruss aus der Pfalz Patrick
 
AW: Palmenart Extrem Winterfest!

Hey Matze,

Hatte Deine auch solche Blüten?

Yucca_1.jpg 

Wenn ja, ist es tatsächlich eine Yucca und die stehen eh nur draußen.

Mandy
 
AW: Palmenart Extrem Winterfest!

Hallo,

Patrick, also für mich ist Yucca auch Palme :lol
Aber ist ja sehr Interessant das es bei euch in der Ecke soviele rumstehen, hier sieht man sowas wirklich nirgends!

@Moonlight, sowas haben wir nicht beobachten können.Bisher hatte sie keine Blüten gehabt.

Grüße
Matze
 
AW: Palmenart Extrem Winterfest!

Hallo,

eine Palme hat mit einer Yucca so gut wie nichts gemeinsam. Die Yucca ist mit Spargel und Agave verwandt, die Palmen stehen im System an ganz anderer Stelle.

Es gibt eine ganze Reihe winterharter Yuccas. Sie stammen aus Mittelamerika und dem Südwesten der USA. In den Wüstengebieten dort wird es nachts und im Winter empfindlich kalt. Die Yuccas machen die Kälte mit solange sie nicht im Nassen stehen. Winternässe bringt sie schon bei geringen Minusgraden um.
 
AW: Palmenart Extrem Winterfest!

Okay Werner,

Du als Spezi ... was ist das nun. Eine Palme oder eine Yucca ???

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten