Pampasgras

Casybay

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
155l+500l
Besatz
keine Fische!
Nur was von alleine einwandert soll rein.
habe letztes Jahr Pampasgras am Teich gepflanzt, ihn auch im Frühjahr auf 10cm zurück geschnitten, wie lange braucht er bis er austreibt oder ist er gar erfroren, da tut sich bis jetzt noch nichts.
lG
Carmen

AW: Pampasgras

Bei mir auch nicht Carmen :kopfkratz ... daher bin ich auch mal gespannt auf die Antworten.

Hallo!
Ich habe im letzten Jahr einen Dicken Busch Pampasgras von meiner Nachbarin bekommen. es ist prima angewachsen, und hat auch 5 dieser langen buschigen Stengel bekommen. Jetzt nach dem Winter war es nun Braun durch und durch... Zuerst dachte ich auch, es wäre erfrohren und habe es bis auf 10 cm zurückgeschnitten.

Mittlerweile treibts wieder aus... Gott sei Dank :beeten

Anhänge

• Kopie von 1.jpg
    Kopie von 1.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 51
  • Kopie von Winter am Teich.jpg
    Kopie von Winter am Teich.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

tu ma nen bissl gießen und ca 80g rasendünger je m2 drauf - dann geht´s ruck zuck - war bei meinem zebragras auch so und der bambus erst ...

Hallo,

mein Pampasgras ist leider auch erfroren,ich meine ,es hätte schön längst austreiben müssen.

Hallo,

Pampasgras ist vor allem gegen winterliche Nässe empfindlich. Wenn es im Winter in das Zentrum (das 'Herz') der Pflanze regnet, geht sie kaputt. Aus diesem Grund muss man das Pampasgras im Herbst zu einem Büschel zusammenbinden, es bildet dann quasi sein eigenes Regendach. Zurückschneiden ist erst im Frühling erlaubt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten