wie schon in Thread mein teich und ich beschrieben habe ich einen kleinen teich im garten.
leider habe ich zur zeit starke probleme mit der gesundheit der fische.
es fängt mit weissen stellen an der fischkörper an was sich zu grossen wunden ausbreitet bis zum tode,die ist erst bei zwei passiert,einer wird es wohl nicht schaffen.
nachdem ich beim tierarzt mit zwei meiner patienten gewesen bin hat dieser hautwürmer festgestellt und mit ein mittel gegeben,nur meinte sie das die wunden eventuell wonders her seien könnten,für ne katze sind die wunden aber untypisch.
nun bin ich auf der suche kommen die wunden auch von den würmern,kann es sein das ich ein tier im teich habe was die fische angreift oder bekämpfen sich die fische?
ich habe einen
käfer im teich der ziemlich nach dem gemeinen
rückenschwimmer aussieht und dieser ist ja auch ein jäger.
mein besatz besteht aus karauschen goldfischen und
shubunkin.
die goldfische und die karauschen waren schon im teich als wir diesen übernommen haben die shubunkin haben wir selber gekauft.
naja so teicherfahren bin ich nicht aber leute die die dunklen fische gesehen haben sind sich sicher das es karauschen sind.
letze möglichkeit wäre noch das der
fischreiher noch irgendwie an den teich kommt obwohl dieser mehr einen staatgefängnis in amerika gleicht