Falls es ganz einfach und schnell gehen soll und ohne Kauf von teuren Dichtungsmitteln:
Hol dir eine Endkappe mit Innengewinde und eine dazu passende mit Außengewinde - dazu noch 2 Gummidichtungen und einen Gleitring (gibt's alles bei pvc-welt.de) Material kostet dich je nach erforderlicher Größe 5-7 € plus Versand. Du brauchst lediglich eine Lochsäge.
Gruß Nori
Was ist denn aus der Sache geworden? Ich würde da nicht zu viel Aufwand rein stecken. Gebrauchte Teichbecken gibt es bei ebay mit etwas Glück und Geduld manchmal recht günstig.Ich werde das diese Woche (so das Wetter mitspielt) ausprobieren.
Wieso musst du (irgendetwas) auskippen? Lass die Vegetation doch so, wie sie ist, wenn du nichts anderes bekommst!Sehr frustrierend alles gelaufen... da ich jetzt mein Sommertümpelchen auch auskippen und die ganze Vegetation damit töten muss
Hoffe noch auf die Nachbarn, dass jemand meine Pflanzen und die Schneckis komplett nimmt. Tut mir so leid alles.
HAT JEMAND IN HAMBURG EIN GEBRAUCHTES INTAKTES TEICHBECKEN ZU VERKAUFEN??
also ist die Muschel aus einem Material, das bei Minusgraden spröde wird und springt? Das erinnert mich an meinen durchsichtigen Pop-Up-MiniteichAber die Muschel würde durchfrieren und springen jetzt im Winter. Deswegen wollte ich ja so dringend noch vorher einen neuen Teich eingraben.