AW: PE Fertigteich (1000 Liter) mit kleinem Riss - wie reparieren?
Hallo!
Hey das sind ja tolle Tipps... ich nehme eine Mörtelwanne als Übergang... kaufe ich gleich am Wochenende. Und nächstes Jahr im Frühjahr mach ich einen Hundesicheren-Folienteich. So schwimmig sind die eh nicht... und wiegen nur 10 kg pro Stück.
Das mit dem Übergangsgartenteich war ja der Plan. Aber ich hatte nur ärger mit der Gebrauchten-Teichnummer. Hatte nen Riss.
Werde den jetzt nächstes Jahr als Hochbeet benutzen den Kaputten. Da ommt die Erde aus der Grube für den neuen Tich rein und ich umkleide ihn dann mit Holz...
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische
Und nächstes Jahr im Frühjahr mach ich einen Hundesicheren-Folienteich. So schwimmig sind die eh nicht... und wiegen nur 10 kg pro Stück.
Werde den jetzt nächstes Jahr als Hochbeet benutzen den Kaputten.
Kanste auch Rausnehmen die Wanne aus dem Loch. Folie drunter und wieder rein ins Loch...ggf Loch bisschen vergrößern Hundesicher und Dicht. Zwischen Folie und Wanne ggf noch Sand einschlämmen.
xx Grasfrösche, x-xx Erdkröten, xx(x) Libellenlarven, xx Stichlinge, x(?) Bergmolche, 5-6 Bitterlinge, 3 Teichmuscheln (Stand: Mai 2012)
Die Fische sind nur im großen Becken, die kleineren dienen als "Biotope" für Amphibien und Libellen.
2011
26./27. März: Der erste Grasfrosch-Laichballen; April: Die ersten Grasfroschkaulquappen
Juli: Der erste beobachtete Landgang einer Grasfroschkaulquappe=>Jungfrosch
2012
März: Steigerung auf drei Grasfrosch-Laichballen in der 455-Liter-Teichschale; erste Bergmolchsichtung (am Grasfroschlaichballen)
2013
vier GF-Laichballen in 455er Schale + ein LB in 2200er Schale
21.09. erste Molchlarve gesichtet; gut entwickelt und bereits mit erkennbarer Zeichnung
2014-16
8-9/ca. 60/ca. 35 GF-Laichballen und etliche Bergmolchlarven