Pelziges Ungeziefer

maga_graz

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
400000
Besatz
Karpfen
Hallo!

Sorry, dass ich euch schon wieder mit meinen Nagern quäle, aber ich hatte heut eine Begegnung der besonderen Art.

Einerseits das :mad:
IMG_0684-600.jpg 

und Neozoen sinds ja auch... :kopfkratz

...ABER...

wer will das nicht herzen? :D
IMG_0657-600.jpg  IMG_0659-600.jpg  IMG_0676-600.jpg 

IMG_0678-600.jpg  IMG_0681-600.jpg  IMG_0682-600.jpg 

AW: Pelziges Ungeziefer

Was sind denn das für Pelzkugeln?
Vor allem Dein letztes Foto ist zuckersüß!!!!!!!

Sind die in deinem Weiher im Wald, oder wo hast Du die fotographiert?

Danke für Antwort!
Kristin

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Die sind ja süss!

Da möchte man doch glatt nen Teich anlegen, um die Kleinen zu füttern.
Schade, dass sie letztendlich soviel Schaden anrichten.
Aber sie meinen es ja nicht böse, sie gehen nur ihrer Natur nach und versuchen zu überleben.

Servus Martin,
die Bilder von den pelzigen sind ja toll.

Ich hab auch ein paar kleinere, die schon mal Löcher unter die Folie (auch in die Folie) machen.
Unternehme auch nichts außer die Löcher zu flicken. Eine Ortsrandlage hat nicht nur Vorteile. :lol

... war ziemlich überrascht, als ich über die Nutria-Babys gestolpert bin. Direkt an meinem Teich, sie haben sich von mir auch nicht weiter stören lassen. Auch bei nur einem Meter abstand haben sie noch weitergemümmelt, erst Händeklatschen hat sie davon überzeigt, dass sie besser Abstand halten sollten.

Die Viecherln sind übrigens nicht nur süß anzusehn, sondern machen auch putzige Geräusche ... fiep, fiep :D

Eine Mutter dazu war nicht zu sehn... die hatte wohl mehr Angst vor mir. Und wieso gibts Anfang November noch kleinen Nachwuchs? :ka

PS: ein Video hab ich auch gemacht, nur kann ich das wohl hier nicht hochladen :kopfkratz

Martin,
du kannst es gerne auf Youtube oder bei einem anderen Anbieter hochladen und dann verlinken.

Ich denk schon, dass es eine Mutter dazu gibt. Nach ner Runde um den Teich war die Rasselbande verschwunden. Da wird wohl die Mutter die Gelegenheit genutzt haben, die Kinder "in Sicherheit" zu bringen. Nur solang ich direkt daneben stand, hat sie sich nicht rausgetraut... meine erste Nutriabegegnung (gefühlte 2 sec lang) am Teich hat mir gezeigt, dass Erwachsene durchaus menschenscheu sind :D

Hier bewegte Bilder (hoff, es funktioniert :D)

http://imageshack.us/clip/my-videos/809/ht3wvxcjzmpjxvpjxnuboz.mp4/

Zuletzt bearbeitet:

moin zusammen,
die Biberratte (Nutria) geht schwer zu Schaden, speziell an Deichen und Grabenböschungen, aber auch gern mal an Gartenteichen.
Allein in Niedersachsen wurden in 2011 über 140.000 Exemplare per Fallenjagd von ausgebildeten Bisamjägern gefangen.
Zumindest in D'land sind sie langsam aber sicher zur Plage geworden.
Seit einigen Jahren ist auch hier regelmäßig einen Bisamjäger tätig.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten