Pelziges Ungeziefer

AW: Pelziges Ungeziefer

Hi

Die sind ja putzig. Könnt man wirklich knuddeln.
Wenn du ein Folienteich hast wirs du wohl Probleme bekommen. Ansonsten wird wohl auch die Vegetation sehr bald schwinden. Hab schon mal eine ausgewachsene gesehen (nur weiß) und die hat alles kaputt gemacht. Angst hatte die keine, sie nahm sogar Äpfelreste fast aus der Hand.

Dass sie hier so stark verbreitet sind (oder noch werden) ist leider die Schuld unserer Vorfahren, die alle natürlichen Feinde getötet und erschossen haben. Sozusagen sind wir selbst die Plage und müssen jetzt damit klar kommen. Nicht immer den anderen die Schuld in die Schuhe (unter die Pfoten) schieben ;)

Grüße Michael
 
AW: Pelziges Ungeziefer

Allein in Niedersachsen wurden in 2011 über 140.000 Exemplare per Fallenjagd von ausgebildeten Bisamjägern gefangen.

Ich befürchte, du vermischt da Bisamratte (aus Nordamerika, 2kg) und Nutria (aus Südamerika, 10kg). Meine Pelztiere sind also Meerschweinchen :D

Wenn du ein Folienteich hast wirs du wohl Probleme bekommen. Ansonsten wird wohl auch die Vegetation sehr bald schwinden.
Zumindest das Folienproblem hab ich nicht. Und wohlschmeckende Pflanzen muss ich mit Kaninchengitter schützen, sonst wirds nix. Verhungern werden die Fellbällchen wohl trotzdem nicht... rund um meinen Auwald ist noch mehr Auwald. Nur an die angrenzenden Maisfelder sollten sich die Nutrias wohl nicht wagen... könnt schlecht für sie enden.

Dass sie hier so stark verbreitet sind (oder noch werden) ist leider die Schuld unserer Vorfahren, die alle natürlichen Feinde getötet und erschossen haben.
... und die Viecher über den Atlantik geholt haben. Gibts hierzulande überhaupt passende Fressfeinde (für erwachsene Nutrias) ? :kopfkratz
 
AW: Pelziges Ungeziefer

Aber niedlich sind sie, man möchte sie gleich knuddeln.
Gruß Finalein, die noch keine Nutrias in Natur gesehen hat
 
AW: Pelziges Ungeziefer

In groß sind sie dann nicht mehr ganz so putzig... :D
Wasserfedern mögen sie übrigens auch... :(

IMAG0016-600.jpg  IMAG0028-600.jpg 

IMAG0033-600.jpg  IMAG0053-600.jpg 
 
AW: Pelziges Ungeziefer

also ein ausgewachsenes Nutria dürfte hier zu Lande ausser frei laufenden Hunden keine Feinde mehr haben....
 
AW: Pelziges Ungeziefer

Hm, der Wolf ist von Region zu Region wieder auf der Bildfläche erschienen. Dachse fressen solche Tierchen sicherlich auch, denn sie fressen auch Kaninchen. Vielleicht ist ein ausgewachsener Nutria für ihn aber auch zu viel des Guten...
Denke eine ernsthafte Eindämmung erfolgt fast nur über die Jungtiere

Grüße Michael
 
AW: Pelziges Ungeziefer

also ein ausgewachsenes Nutria dürfte hier zu Lande ausser frei laufenden Hunden keine Feinde mehr haben....

Hi,

naja, in Brandenburg gibts ja wieder Wölfe:D, und Luchse werden so ne "Riesenratte" wohl auch nicht links liegen lassen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pelziges Ungeziefer

... hier gibts wohl nur zweibeinige Feinde für die Nutrias. Luchse, Bären (vielleicht noch immer) und vor einigen Monaten ein durchziehender Wolf sind nur in der Obersteiermark zu finden. Nachbars Dachs (zumindest gibts dort nen Riesenbau) scheint mir zu klein. Und Otter... na besser nicht.

Da Nutrias jedoch Rohrkolben und Mais nur bedingt unterscheiden können und direkt vor meinem Wald die Maisflächen losgehen, werden sie sich wohl kaum ins Unendliche vermehren können.
 
AW: Pelziges Ungeziefer

Hi

Wirklich süß Deine Kleinen, denen würde ich auch die eine oder andere Pflanze gönnen, aber mein Vierbeiner hätte sicher etwas dagegen.

LG Bebel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten