peter und sein teich für arme

maritim

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
ca.11000
Besatz
7 Koi
hallo teichfreunde,

wir haben einen kleinen teich mit ca. 13m³ und 13 koi (15 bis 30 cm)
dank einem forum was es leider nicht mehr gibt(www.der-teich.de), konnte ich meine filteranlage selber bauen.
ich vermisse das alte forum sehr:( und hoffe, das ich hier einige menschen treffe, die mir in dem forum ans herz gewachsen sind.
leider wurde das forum wortlos geschlossen:mad: und ich hatte keine möglichkeit mehr, mit den anderen in kontakt zutreten.

wer ein wenig stöbern möchte, kann sich mal unsere hp anschauen www.ulla-wirth.de ,dort findet ihr einige informationen von uns.
aus zeitlichen gründen ist die hp nicht mehr auf dem aktuellen stand, aber in kürze wird sie wieder auf den stand der dinge gebracht.
am dem koiteich und an der filteranlage hat sich einiges verändert und ich werde in kürze alles im forum vorstellen.

nun noch eine persönliche bitte an euch!
meine wenigkeit ist legastheniker :aua! seht bitte großzügig über meine fehler hinweg:bussi1!

viele grüße aus dem westerwald

peter

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/attachments/40343&stc=1&d=1238268926

Anhänge

• maerz0921.jpg
    maerz0921.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 120
AW: peter und sein teich für arme

Servus Peter

:Willkommen2 bei uns

Was soll ich sagen nachdem ich mir Eure HP angesehen habe.

Hier seid Ihr goldrichtig, der Teich steht natürlich hier im Mittelpunkt, aber auch wir haben ein Herz für unsere Vierbeinigen Freunde, ob Hund oder Katze, ob Pferd oder Indische Laufente.

Für Koi habe wir Spezialisten.

Ihr werdet Euch sicher bald recht wohlfühlen.

Ich freue mich schon auf einen regen Meinungsaustausch :oki

Und eins noch:
Hier triffst du alte Freunde :oki

Hallo Peter,

und :Willkommen2 bei uns - hier bist Du auf jeden Fall richtig.

Alles andere hat Helmut ja schon gesagt. Und hier wirst Du nicht nur alte Bekannte wiedertreffen, Du wirst auch neue kennenlernen.

Also viel Spaß bei und mit uns!

Hallo Peter,

Herzlich Willkommen

Wie Digicat schon sagte: Hier bist Du immer richtig. Obwohl es hier hauptsächlich um den Teich und die Tiere darin geht, gibt es hier eine Menge Freunde aller anderen (meist Vierbeinigen) Lebewesen.

Ich für meinen Teil bin eigentlich ein "Pferdemensch". Ich habe drei Pferde, vier Ziegen, drei Katzen, zwei Hunde... und eine Frau (in der Reihenfolge :lol)

Mit den Fischen kenne ich mich bislang am wenigsten aus. Dies sollte sich jedoch hier im Forum schnell ändern (Habe in der kurzen Zeit schon einiges gelernt). Die Leute hier sind stest zügig mit gutem Rat dabei und bereit, Ihre Erfahrungen zu teilen.

Also nochmal, Herzlich Willkommen und schöne Grüße in den Westerwald.

Thomas aus der Eifel.

Zuletzt bearbeitet:

hallo koifreunde,

danke für den lieben empfang.

ich hoffe, das ich hier viele meiner alten teichfreunde ( www.der-teich.de) finde und neue koi-freunde dazu gewinne.
finde es toll, das sich einige auf unserer hp verirrt haben.:oki
so konnte ihr einen kleinen eindruck von uns bekommen.:oki

nun werde ich euch mit vielen fragen im forum belästigen.;)
natürlich werde ich auch versuchen, mein spärliches wissen ins forum einzubringen.:engel

gruß peter

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Peter,
Freunde kannst Du hier bestimmt finden:oki
:willkommen im Hobby-Gartenteich Forum.
@ Helmut:Vierbeinige Freunde:kopfkratzwas hast Du denn für Laufenten:kopfkratz:staun1:staun1:staun1

Moin Peter!

Ein herzhaftes Willkommen!

Den Westerwald kenne ich bisher nur durch eine 1982 gemachte Fahrradtour,
als ich auf dem Rückweg von Straßburg nach Wilhelmshaven die Berge und Täler fürchten lernte.

Alles Beste zum Start hier!:oki

Deine HP rief ich eben auf, sah aber nur graues Feld. Wird wohl bald wieder
etwas zu sehen sein?:kopfkratz

Denn man to,

herzlichst,

Sir Marlowe (frischgebackener Fachmann für Angeberei in Sachen Photo:aua)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten