Pfeilkraut

Redlisch

Mitglied
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
114000
Besatz
siehe SIG.
Hiho,

sagt mal wie weit ist bei euch dieses Jahr das Pfeilkraut schon ?

Alle Pflanzen haben sich zurückgemeldet, jedoch kann ich vom Pfeilkraut (sowohl das normale, als auch größer werdendes) noch keie Spur entdecken !

Teich_2007_bis

Axel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pfeilkraut

Hallo Axel,

bei mir ist auch noch nichts in Sicht. Letztes Jahr hat es sich so stark vermehrt, dass ich schon Ableger weggeben konnte und jetzt? Irgendetwas schaut ca. 5 cm aus der Erde, sieht aber nicht unbedingt nach Pfeilkraut aus.

Hi axel,

bei mir treibt Sagittaria sagittifolia schon fleißig seine bandförmigen Unterwasserblätter (im Kübel der im Winter ein massiver Eisblock war:D)

MfG Frank

Hi.

Bei mir sind sogar schon erste Blühversuche zu sehen. :crazy

Zwischen der Schwanenblume
mini-P1110430.JPG 

Unter- und Überwasser...
mini-P1110432.JPG  mini-P1110433.JPG 

Sagittaria sagittifolia habe ich erst im Spätsommer von Werner bekommen. Das ist noch sehr zart, treibt aber nur als Ausläufer hier und da. Die Mutterpflanzen sind scheinbar futsch.

Hallo Axel,
sei ganz beruhigt- die kommen noch!
Bei mir sieht es genau so aus wie bei Dir! :lala
(wohnen ja nicht allzuweit auseinander)
Wobei ich heute zum ersten mal zwei Triebe gesehen habe und die sind gerade mal 5mm aus dem Substrat heraus gekrochen!

LG
Friedhelm

:ach

ach Annett, die bilder haben wir doch letztes Jahr schon gesehen.

:baeh2

... bei mir ist auch noch nix axel.

nix Pfeilkraut, nicht mal ein Stummelchen.

Ich habe die Hoffnung ehrlich gesagt auch schon aufgegeben. :?

Hallo Anke.

Es handelt sich (mal wieder) um den Ufergraben. Da ist alles viel früher und üppiger. Die Pflanzen im Teich mickern teilweise echt vor sich hin.

Joachims Kommentar heute: "Es hätte auch eine Terrasse mit einem umlaufendem Sumpfbeet werden können...." :lach

Und am Anfang der Planung kein Stück Boden mehr abtreten wollen, als unbedingt nötig.
Wie ich um den Ufergraben und seine Breite kämpfen musste..... :lala

Hiho,

danke für die beruhigenden Antworten :oki

Ich hatte heute Pflanzenkontrolle gemacht, da morgen Gärtnerfest bei Junge in Hameln LINK ist und ich einiges noch für die neuen Beete besorgen möchte. Vielleicht ist der eine oder andere ja auch da.

Ich bin zwar leider nicht fertig geworden mit den Beeten, da ich am Sonntag die physikalische Grenze der Haftreibung beim Motorradreifen gefunden hatte [ tja, Forschung ist teuer und manchmal schmerzhaft :( ], aber die werden auch noch in ihren Töpfen ne Woche überleben ...

Axel

Zuletzt bearbeitet:

...da ich am Sonntag die physikalische Grenze der Haftreibung beim Motorradreifen gefunden hatte...

Hallo Axel,

ist das eine elegante Umschreibung für das, was der Volksmund auch "auf die Fresse gepackt" nennt? Hoffentlich nix passiert?

Hallo Axel,

ist das eine elegante Umschreibung für das, was der Volksmund auch "auf die Fresse gepackt" nennt? Hoffentlich nix passiert?

Ja,so nennt es das gemeine Volk :D

Tja das Motorrad klebte noch am Verkehrsschild (ironischerweise scharfe Kurve) und ich flog noch ein Stück weiter bis ich mich an so ein altmotischer Weidezaunpfahl mit dem Kopf stoppte. 1m weiter rechts und ich wäre normal in der Wiese gelandet :mad:.
Sagen wir mal so, mein Schutzengel konnte schnellgenug fliegen und so bin ich prellungen und stauchungen im Halswirbelsäulenbereich davon gekommen. Fühlt sich an wie ein heftiger Muskelkater. Mittlerweile kann ich aber wieder in jede Richtung meinen Kopf bewegen, nur das heben mit dem rechten Arm ist noch sehr schmerzhaft, da macht sich eine ältere Rennsportverletzung wieder bemerkbar (verletzte Muskel vor 10 Jahren)

Axel

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten