Pfingstrosen

Bei euch ist was los.
Und hier wünschen sich die Landwirte etwas Regen.

Kalt war es eine Nacht - 5.
Sonst soll es wohl werden.
Gut die Kirschblüten haben vielleicht einen Weg bekommen.
Mal abwarten.

Sag sowas nicht, meine armen Kirschen :bibber

Helmut, der Schnee sollte die Pfingstrosen aber wenigstens vor Frost schützen, ob sie dann nochmal neu treiben in diesem Jahr, weiß ich allerdings auch nicht. Ich habe aber festgestellt, dass sie sich hartnäckig halten, wenn ihnen ein Platz gefällt, selbst wenn man die Knolle beschädigt, hindert sie das nicht am Weiterwachsen, also nicht die Hoffnung aufgeben;)

So sahen meine nach der Frostnacht aus, 2 Tage später ging es wieder....ich drück dir die Daumen! ;)

Donnerstag Morgen sahs bei mir im Garten, nach der Nacht mit -5 Grad, auch ziemlich übel aus

die gerade voll in Blüte stehende Tulpen-Magnolie - komplett braun:hmm,
weiterhin sind bei allen anderen, die schon fleisig Laub ausgetrieben hatten das gesamte Laub erfroren (wie auch mal wieder an meinen Taschentuchbaum:mad:)

sämtliche Aussaaten der Sommerblumen - matsch (und das im Foliengewächshaus:bored)

die Austriebe der beiden letzen ausgepflanzen Cypripedien - matsch

MfG Frank

Och ... Frank das tut mir sehr leid ... was für ein Schaden wegen dem späten Wintereinbruch ... hoffentlich hat es nicht auch viele Insekten dahingerafft.
Die Bruten der Vögel haben das hoffentlich auch gut überstanden.

LG
Helmut

Bei mir hat die Hortensien und den Sommerflieder erwischt. Was meint ihr, soll ich letzteren nochmal runterschneiden oder lieber so mit seinen Hängeohren, äh Hängeblättern stehen lassen und auf einen Neuaustrieb hoffen?

LG Anja

Ach, das ist doch wirklich Mist. Jetzt musste der Winter doch auch nicht mehr zurückkommen, oder? Deinen Garten hat ja ordentlich erwischt. Schade um alles. Bei Deinen Bildern hätte ich eher gedacht, der Schnee schützt alles ganz gut.
Hier war nur eine Nacht bei -4 C°.

LG Anja

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten