Pflanzen auf Ufermatten setzen,WIE?

eva chadt

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1.7
Teichvol. (l)
15000
Besatz
Koi Goldfische
Hallo zusammen !Melde mich nachden ich meine Ufermatten endlich in den Teich verfrachtet habe alles nach Anleitung von guten Beratern aus dem Forum. Aber wie setzt ich jetzt die Pflanzen in die Flachwasserzone ca 10-25cm .Nur Pflanzen rein und die runden Steine ( also kein spitzer Kies) drauf oder wie.? Wurzeln die Pflanzen in der Ufermatte richtig an .? Körbe mochte ich keine hinein stellen .Sage schon mal danke Eva aus den heute sonnigen Wien:kopfkratz

AW: Pflanzen auf Ufermatten setzen,WIE?

Wenn du die Pflanzen mit dem Kies befestigst müsste es gehen. Bei mir wurzeln sich die Pflanzen in der Ufermatte richtig fest. Ich hoffe ich konnte dir mit dieser antwort helfen.

Ja, danke die Antwort hilft mir wirklich weiter .So werde ich es auch machen Danke

Hallo,
das passt schon, erwarte im ersten Jahr keine richtigen Pfanzerfolge....Wir haben vor 2-3 Jahren Pflanzen gesetzt, die jetzt erst anfangen auszutreiben und zu blühen....
Geduld..... und zum Schluss muss man die schönen Pflanzen verschenken...
Erfahrene Grüße Sandra

Ich mach meistens eine Abgrenzung mit Stein auf die Ufermatte, fülle einen Eimer Sand mit etwas Erde und Hornspänen gemischt an die Stelle und Pflanze dort hinein.

Der Tip mit den Hornspänen ist gut aber Erde will ich keine im Teich.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten