Teichforum.info
Importiertes Forum
Hallo,
ich habe mehrere Miniteiche (Mörtelkübel), die mit folgenden Pflanzen besetzt sind:
Hechtkraut
Blutweiderich
Fieberklee
Bachminze
Kanadischer Reis
Kalmus
Nadelsimse
Kleine Binse
Pfeilkraut
Rohrkolben
Ich kann die Pflanzen über Winter ja nicht in den Mörtelkübeln lassen, jetzt frage ich mich, wie ich das machen soll.
Folgende Möglichkeiten hätte ich:
einen Brunnen (rechteckig, ca. 40cm Wassertiefe, friert nie bis auf den Grund zu, ständiger Wasserzu- und -abfluss)
ein Swimming-Pool, ca. 1,50m Wassertiefe (zu tief, oder?)
einen größeren Teich (Problem: wie bekomme ich die Pflanzen später wieder raus, die Pflanzkörbe machen sich über Winter bestimmt selbständig)
Wie sollte ich das am besten machen? Am besten (und einfachsten) fände ich die Brunne-Variante, nur sollten das auch alle Pflanzen überleben...
Es wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!
Viele Grüße
Katrin
ich habe mehrere Miniteiche (Mörtelkübel), die mit folgenden Pflanzen besetzt sind:
Hechtkraut
Blutweiderich
Fieberklee
Bachminze
Kanadischer Reis
Kalmus
Nadelsimse
Kleine Binse
Pfeilkraut
Rohrkolben
Ich kann die Pflanzen über Winter ja nicht in den Mörtelkübeln lassen, jetzt frage ich mich, wie ich das machen soll.
Folgende Möglichkeiten hätte ich:
einen Brunnen (rechteckig, ca. 40cm Wassertiefe, friert nie bis auf den Grund zu, ständiger Wasserzu- und -abfluss)
ein Swimming-Pool, ca. 1,50m Wassertiefe (zu tief, oder?)
einen größeren Teich (Problem: wie bekomme ich die Pflanzen später wieder raus, die Pflanzkörbe machen sich über Winter bestimmt selbständig)
Wie sollte ich das am besten machen? Am besten (und einfachsten) fände ich die Brunne-Variante, nur sollten das auch alle Pflanzen überleben...
Es wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!
Viele Grüße
Katrin