Hallo verzeihung das späte antworten war nicht viel zuhause.
Ja sagen wir mal so, ich würde gerne einfach allgemein auf die Erde verzichten,da ich gelesen habe das man da sehr sehr schnell algen probleme bekommt die ich natürlich nicht haben möchte.....
Speziell war die frage mit den pflanzen auf alle bezogen bis auf die
rosen, bisher habe ich die wurzel mit einem haargummi auf den stein gemacht und sie dann in den Teich getan. Ich bin ein absoluter anfänger in sachen Teich möchte gerne nicht all zuviel falsch machen.
kleine info zum teich länge 8m+ breite6m+ tiefe 10cm auf 30cm und dann auf 1m+ wieviel der teich an liter hat weiss ich leider nicht da ich nicht auf die uhr gesehen habe
ich habe gesehen es gibt teichsubstrat sieht aus wie orange kleine steine ist das das selbe wie diese teich Erde oder kann man das nehmen und sämtliche pflanzen doch in den Topf? gehalten werden sollen übrigens Kois die ich mir ganz klein kaufen möchte.
Ps: bin hinterher mit der Tiefe nicht wirklich zufrieden und beim befüllen viel mir auf das der garten nach hinten eine gute neigung hat was mir schon klar war aber nicht in dem ausmaß was ich mit aufschütten hinten regulieren konnte aber es auch ändern würde wenn es möglich ist den teich leer zu machen und die folie neu verlegen teich ist ca eine woche am laufen? Lg