Pflanzen für Bottiche, Teichrand

Hallo, ich habe nur einen Miniteich auf der Terrasse, der mir allerdings viel Freude bereitet.
Um ihn rundum noch etwas mehr zu gestalten wollte ich mir gerne 2 kleinere Bottiche/Pflanzgefäße (o.ä.) kaufen und suche dafür Pflanzen. Meine Vorstellung ist das es Pflanzen sein sollten, die halt im Wasser stehen können, robust und winterhart sind, optisch etwas her machen, eventuell etwas größer sind/werden (wobei ich da mal schauen müsste bzgl. Größe/Platz für Bottiche). "Normale" Pflanzen trocknen ja ruck zuck in Töpfen, regelmäßiges wässern ist da ja ein muss. Dachte, das es da eventuell etwas pflegeleichtes gibt was einfach immer im seichten Wasser steht.

Vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen, Ratschläge geben etc.. Vielen Dank.

AW: Pflanzen für Bottiche, Teichrand

Moin.

Recht pflegeleicht ist die Wasserminze und auch das Pfennigskraut...wächst kriechend, auch aus dem Bottich(en) raus. :D

Macht also in der richtigen Kombi auch was her..

Sollte es eher was Höheres sein, oder eher kriechend?

lG,
Daniel

AW: Pflanzen für Bottiche, Teichrand

Hallo Echinopsis, Danke für deine Antwort.
Was höheres (Gräser o.ä.) wäre mir vom Prinzip lieber. Aber die Idee von dir, wenn sich die Pflanzen kriechend aus dem Bottich heraus bewegen klingt auch gut und ist eine Überlegung wert.
Wahrscheinlich werd ich jetzt eh kaum noch Pflanzen bekommen befürchte ich und ich kann es mir bis zum Frühjahr überlegen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten