Hi Totto,
Vallisneria spiralis oder deren großblättrige Wuchsform V. "gigantea" sind recht winterhart wenn sie -60cm oder tiefer sitzen - sind echte Unterwasserpflanzen
Wasserähre - diese Südafrikanerin nicht ganz winterfest - kein großartiger Nährstoffverbraucher
Sumpfdotterblume, weiß - egal obs die recht wuchsschwache asiatische Caltha palustris v. alba oder die nordamerikanische C. leptocephala sind, beide nicht viel tiefer als Wasserspiegel setzen - die gelben sind sehr viel wüchiger und zieht daher auch mehr Nährstoffe
Preslia cervina - was für ganz flaches Wasser, wandert umher und bleibt net am selben Platz
Goldkeule -
Tiefwurzler, braucht halt ne rund 40-50cm dicke nährstoffreiche Substratschicht
Pfeilblatt? - ich kenn nur Pfeilkräuter
Thalia germinata kenn ich selber nicht, ich habe/hatte bisher nur Thalia geniculata und Thalia dealbata - die erstere ist bei mir und Mirco (Epalzeorhynchos) schon im ersten Winter frostfrei überwintert eingegangen - T. dealbata ist härter im nehmen, darf aber wie
Hechtkraut keinen Frost an den Rhizomen abbekommen (ich starte mit 2en meiner 6 jährigen Exemplare diesen Winter den ersten Versuch im Teich (bei rund 30-40cm Wasserstand) - braucht auch ziemlich viel Substrat zum wurzeln. Dürfte bei T. germinata auch nicht anders aussehen
MfG Frank