Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pflanzen gekauft - bitte um Ratschläge

Tabor12

Mitglied
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Es dürften 4 Döbel sein und ca. 6-8 Gründlinge die sich eingeschlichen haben :)
Hallo !

Ich habe gerade beim Baumaxx 2 Pflanzen gekauft, bisher kaufte ich immer im Spezialgeschäft. Meine Frage:

Sie heißen:
Hydrocotyle - Nova Zalandine - Wassernabel - es steht bis - 60 cm...

Wie tief soll ich den am besten setzen ? Gleiche Frage für:

Anagalis tenella - zarter Gauchheil

Danke im Voraus

LG Irene

danke,na super .... auf beiden steht drauf bis - 60 und dass sie Sauerstoffpflanzen sind .. naja

in Zukunft wieder das Fachgeschäft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pflanzen gekauft - bitte um Ratschläge

Nicht immer hat das Fachgeschäft auch die richtige Beschreibung.
Mein Wassernabel habe ich mir direkt bei Naturagart geholt und da stand auch auf dem Beilagszettel 60 cm.
Wobei ich denke das auch solche größeren Händler, bestimmte Pflanzen sich liefern lassen und nicht aus der eigenen Sortiment sind.

Der Witz ist, das NG im eigenen Shop für den Wassernabel 0 bis -20 cm angibt

Hi,

apropos Wassernabel und Pflanztiefe.
Bei mir ist der heimische Hydrocotyle vulgaris, der ursprünglich mal in die ca. 10cm tiefen Moorschlenke gepflanzt wurde (/das erste Foto im Lexika), dauerhaft im Wasser stehend schon im ersten Jahr verschwunden nachdem Ausläufer die Schlenke verlassen hatten. Wächst seitdem nur noch außerhalb eines Wasserspiegels (kriecht schon seit 3 Jahren bei ca. +20cm durchs Sphagnummoos.)

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Hydrocotyle novae-zeelandiae ist ein absoluter Mini. Die Blättchen haben einen Durchmesser von höchstens einem Zentimeter. Diese Pflanze auf 60 cm Tiefe zu stellen, bedeutet sie augenblicklich umzubringen. Sie erträgt nur ganz geringen Wasserstand, besser ist für sie nasser Boden.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…