Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

pflanzen im garten und im teich....eine nummer groesser

Hallo! Ja leider sind wir gar nicht raufgekommen. Oder vielleicht zum Glück, denn dann wären wir evtl. mittendrin evakuiert worden und hätten uns vielleicht nur ein kleines Stück ansehen können und die Karten wären verbraucht gewesen. Wir gingen davon aus, dass heute wieder geöffnet ist. War es wohl auch am Vormittag. Wetter war Sonne-Wolken-mix, als wir mit unseren Rathenower Freunden ankamen brach die Sonne durch und wir freuten uns schon. Wir waren gegen kurz nach drei da an einem Nebeneingang, die erste unfreundliche Kassendame schnarrte mich an nachdem ich nichtsahnend ne Kinderkarte kaufen wollte. Da ich nicht verstand was sie sagte, schnarrte sie mich noch unfreundlicher an "sie sollen mir sagen was die Security zu Ihnen gesagt hat, wann geöffnet wird! " Hääää? Ich wusste ja nicht mal, dass zu ist... und securty hat mich nicht angesprochen. man murmelte dort was von halb vier würde aufgemacht. wir liefen also langsam Richtung Haupteingang, dort wurde dann 16 Uhr gemunkelt, auch dort Schulterzucken an der Kasse und meckernde Kundschaft, denn es schien die Sonne. Es konnte uns auch keiner sagen, ob ggf. der Standort Premnitz geöffnet hat... wir also zum nächsten Strassen Café, das Bugator immer im Blick, immernoch knallte die Sonne, das Tor um zwanzig nach vier noch immer zu... nun gut, also auf gut Glück nach Premnitz gefahren, bei strahlendem Sonnenschein im Auto. Dort angekommen, war geöffnet, leider zogen beim Hineingehen gerade dicke Regenwolken auf. Aber zumindest hier eine freundliche und gesprächige Dame an der Kasse. Am Einlass flötete es uns fröhlich entgegen: "Rathenow ist jetzt geöffnet!" Arghhhhhh! Ne erstmal hier rein. Der Spaziergang dort war zwar ganz nett, endete aber nass. Wenn wir das gleich gewusst hätten, wären wir schon gleich 15 Uhr nach Premnitz gefahren und hätten das noch bei Sonne geniessen können. aber leider war vorher nichts im Radio zu hören. Hinterher im Videotext geschaut: der Standort Rathenow war 14 Uhr evakuiert und nicht wieder geöffnet worden.
dass die Verantwortlichen angesichts der dunklen Wolken am Horizont kein Risiko eines erneuten Unwetters eigehen wollten, kann ich ja nachvollziehen, nur leider war der Informstionsfluss eher suboptimal...
nunja, wir haben es verschoben, die Karten gelten ja noch ne Weile.

lg ina
 
Und hier kommen noch die passenden Bilder dazu:
Zunächst mal Rathenow, vor den Toren der Buga

zum Glück waren wir gar nicht erst reingekommen...ich habe eine Freundin getroffen, die extra aus Magedeburg angereist war. Sie hatte ganze 20 Minuten drinnen verbracht, dann wurde evakuiert und sie bekam die Info, dass ihre Eintrittskarten nun für Rathenow verbraucht sind....aber ich hoffe für sie, dass sich daran noch etwas ändern lässt.
 
so mal wieder auf der buga gewesen

immer noch das beste...eine flossfahrt auf dem altarm





der weg durch den "optikpark" im hintergrund das eigetnliche ziel von diesem tag...der skyliner



das alles sieht man live wenn man abends zur havel angeln faehrt



etwas angst



blick auf rathenow richtung osten, im vordergrund der kirchberg


blick auf den stadtplatz im optikpark



nochmal die kirche, die wurde nach der wende wieder saniert. der obere bereich fehlte da einige verrueckte 1945 von dort dem krieg noch eine wendung geben wollten
der dachstuhl wurde uebrigens auf dem jetzigen optikparkgelaende fertig gestellt und mit einem bundeswehrhubschruber raufgesetzt RESPEKT


die grossen archen



im hintergrund der bismarkturm auf dem weinberg, fuer mich das schoenste bugagelände. die beruehmte bruecke (10mio) verbindet den optikpark mit dem weinberg.
echt schick aber natuerlich haette man fuer das geld auch alle rathenower kitas und schulen sanieren koennen...naja ist ja immer so


ein blick auf den optikpark mit den farbstrahlen und rechts der karpenteich mit den vielen seerosensorten. der steg ist uebrigens der berliner weltzeituhr nachempfunden.
weiter rechts im hintergrund das "rolfsche fernrohr" hat jemand privat gebaut, die erben haben es dem optikpark uebergeben


blick nach westen, hier treffen stadthavel und havel wieder zusammen



UND BLUMEN
 
N'abend zusammen!
Heute will ich mich endlich mal dran machen (und das ist soo mühselig mit dem einzeln verkleinern, einzeln hochladen, und seit paar Tagen muss ich nach jedem hochgeladenen Bild auch noch zwischenspeichern und aktualisieren, weil sich der Hochladebutton sonst nicht mehr bewegt, echt nervtötend) und Euch die schönen Herbstaufnahmen vom Rathenower Weinberg vom letzten Wochenende zu zeigen.. Auch wenn wirklich mühsam, aber die Macher der buga habens verdient, dass die wundervollen Ausblicke auch hier gezeigt werden, zumal wir in der Finalwoche sind! Deshalb also hier mein heutiger Versuch:

 
Und weils so schön ist, hier noch ein kleiner Nachschlag:



und übrigens, für alle Gartenschaufans: der rbb berichtete vorgestern aus den Gärten der Welt in Berlin-Marzahn, die ich wirklich empfehlen kann! Übernächstes Jahr wird dort die Internationale Gartenausstellung IGA stattfinden, und zu diesem Zweck wird das Gelände verdoppelt und bestehende Teile restauriert. Die Vorberichte waren sehr vielversprechend, ich bin auf jeden Fall dann dort!
lg ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…