Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pflanzen im Koiteich

AW: Pflanzen im Koiteich

Hallo,
wollte dieses Thema noch mal aufgreifen, habt Ihr weitere Erfahrungen gemacht?

Gruss didi
 
AW: Pflanzen im Koiteich

Hiho,
Hallo,
wollte dieses Thema noch mal aufgreifen, habt Ihr weitere Erfahrungen gemacht?

Gruss didi

bei mir keine große Veränderung, auuser das die Planzen jetzt von -2m bis an die Oberfläche sind (2 Spots, einer 6m² der andere 4m²). Ab und zu habe ich mal einen Pflanzenteil im Skimmer, dies kommt wenn die Koi nach Futterresten suchen und aud die -0,1m Stufe schwimmen, sie schwimmen zwar langsam rauf, aber mit schwung wieder zurück.

Alles im allen wachsen meine Pflanzen ohne Probleme.

Essen tuen die Koi bei mir keine Pflanzen, wenn sie aber auf der Suche nach fressbaren auch mal ein Blatt in den Mund nehmen wird dieses unbeschadet wieder ausgespuckt.

Axel
 
AW: Pflanzen im Koiteich

Hallo zusammen,
meine Erfahrung nach drei Jahren mit Kois.

Meine mögen Wasserpest und Tannenwedel, Teichmummel, hier hab ich es aufgegeben.

Gute halten sich: großer Rohrkolben (im Eimer), Schwertlilie, Cyperus longus, Gr. HEchtkraut und Hornblatt. Hornblatt wuchert wie verrrückt, hier gehen sie absolut nicht ran. Nur an den Fadenalgen im Hornblatt wird gezupft, aber nix gefressen.

Koisicher sind meine Sumpfpflanzen auf Pflanzeninseln untergbracht.

Gruß
Wil
 
AW: Pflanzen im Koiteich


Hallo Axel,

hört sich ja gut an, welche Pfanzen sind das, die aus dieser Tiefe wachsen??

Gruss didi
 
AW: Pflanzen im Koiteich

Hallo Didi,
Hallo Axel,

hört sich ja gut an, welche Pfanzen sind das, die aus dieser Tiefe wachsen??

Gruss didi

es handelt sich um Hornblatt (Ceratophyllum demersum). Dieses hat sich selber von -50 auf -200cm verzogen.
Die Teichmummel wächst bei mir auf -100 und die Papageienfeder, div. Laichkräuter, Seekanne, Wasserähre, Nadelsimse auf -50, im Flachwasser Sumpf-Vergissmeinnicht, Dotterblumen uvm.

Bisher keine Probleme mit den Koi.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pflanzen im Koiteich

Hallo,

ich möchte mich Axel anschließen.

Auch bei mir werden die Planzen verschont und ich weiß auch nicht was ich tue wenn es sich ändern sollte.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…