Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pflanzen im Miniteich - Gefäße platzen, Pflanzen kippen ...

randy666

Mitglied
Rufname
Randy
Teichtiefe (cm)
45cm
Teichvol. (l)
65L
Besatz
keine
Hi ihr,

mein Miniteich ist nun im zweiten jahr - nachdem der Baum drüber eime Sturm zu Opfer fiel ist das Klima dort auch besser

Es ist so, dass sich die 4 Pflanzen sehr wohl fühlen und gedeihen.

Das Problem ist nun, dass die Pflanzen so groß wurden dass sie nicht mehr in die Kunsttoffschalen passen, diese nun geplatzt sind un die Pflanzen kippen ...

Was isn es für Paganzen - auch das weiß ich nicht - ich hab einfach welche gekoooft
Eine ist ne Sumpfdotterblume - sehr hübsch.

Was nimmt man denn so für Gefäße für einen Miniteich? Im Baumarkt bin ich da nicht richtig fündig geworden... aber vllt. habe ich nach dem falschen gesucht.

Kann man die Pföanzen einfach kürzen?
Schneidet man die welken Teile weg?
Ich hab leider gar keine Ahnung ...

Falls es wichtig ist:
- Teich ist eine eingegraberen Maurerkübel,
- Keine Fische oder so
- Kleine Umwälzpume fr etwas bewegung ist drinne
- Teich und Steine sind innen schmierig und, aktuell auch ein paar Algenfäden drinne.

Danke, Randy

Bild folgt gleich!

Hi Randy,

die große Staude mit den purpurfarbenen Blüten sieht mir schwer nach Blutweiderich aus. Das ist eigentlich keine Wasser- sondern eine Sumpfpflanze, die natürlicherweise auf staunassen Wiesen oder in feuchten Gräben wächst. Klar, dass der in der Bütt anfängt zu kippeln, dem fehlt schlicht der Boden unter den Füßen. Je nach Bodenverhältnissen wäre es eventuell einen Versuch wert, den Weiderich außerhalb des Kübels zu kultivieren.
Sumpfdotterblumen habe ich noch nie zurückgeschnitten.
Aber insgesamt sieht mir das alles nach sehr wenig Platz für sehr wuchsfreudige Pflanzen aus.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…